RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Hard- & Software » Softwareproblem ? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareproblem ?
Author Message
Petra Offline
Approved Racer

RE: Softwareproblem ?
Canadien Wrote:Petra, das Net Framework ist nur zur Anzeige des Treibermenüs nötig, beeinflusst die Grafikleistung ansonsten aber überhaupt nicht. Wenn das Menü für den Detonator-Treiber aufrufbar ist, braucht er's nicht.

um ehrlich zu sein, ich habe mich immer gefragt wieso ich dieses Netframe überhaupt installieren muss und was dieses Programm genau macht. Also ich finde das von ATI ist schon ein Hammer, dass ich mir ein mal eben 22MB grosses Programm installieren muss, um die Treibermenüs richtig angezeigt zu bekommen. Für etwas anderes brauche ich NetFrame nämlich nicht.

Um ehrlich zu sein, so genau wusste ich das nicht, Gernot, Du hast mich schlauer gemacht. shy Man lernt nie aus. Na ja, dann war Wolfgangs Frage ja auch ein Lernthread für mich, ich sehe es mal positiv

Grüße
Petra
---------------------------------------
- in loving Memory of Jim Clark, O.B.E. -
08.12.2005 18:18 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

hepp,

schaltest du deinen monitor beim runterfahren schon aus?
mein rechner bootet auch sofort wieder hoch (wie "neu starten"), wenn der monitor aus ist. schalte ich den monitor nach dem runterfahren aus, ists ok.
frag mich nicht nach meinem bios, aber das ist meines wissens nicht immer einstellbar, soll einen server ohne aufsicht (monitor aus) automatsch neu starten.

gruß
frank

Frank
08.12.2005 22:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Mein Rechner bringt mich zur Verzweiflung Boese

Jetzt wollte ich GTP trainieren und komm nicht mehr ins Programm Heul2

Wie gesagt , habe den bios update, die Graka Treiber , ein neues 4in 1 Via Chipset update, kürzlich AD67 gemacht.

Wenn ich den Launcher von GTP aufrufe und anschließend auf Start drücke , kommt das Fenster mit den Grafiksettings. Die Kalibrierungsroutine läuft und wir erfolgreich bestätigt. Das Spiel startet aber nicht . Nochmal auf Start gedrückt wiederholt sich der Mist mit den Grafiksettings, sooft ich es machen.
N3 deeinstalliert, neu aufgespielt, upgedatet, GTP 1.1 installiert...
wieder die gleiche Miesereaerks

Ich bin jetzt schon tagelang mit diesem verdammten Rechner zugange .
GPL läuft erstklassig und jetzt ist GTP im Eimer !!!!!!!!!!!

H I L F E , Ideen ,H I L F E, Ideen,H I L F E

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
11.12.2005 14:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

Bei GTP musste man imo vorher die Graka-Settings bestimmen lassen. Dazu gehst du ins GTP-Verzeichnis und startest config.exe. Danach sollten die Settings gespeichert sein und du kannst das Spiel, sorry, die Sim starten. Sollte zumindest...

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
11.12.2005 14:57 PM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Hi Wolfgang,

zum deinem Problem weiß ich im Moment keinen Rat, aber bzgl. BIOS Einstellungen gibt es hier das kostenlose BIOS Kompendium als Download:
http://www.bios-info.de/

Das hat mir schon des öfteren geholfen um im BIOS Dschungel zu überleben (vermutlich kennst du es aber eh schon) smile

Cu
Stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
(This post was last modified: 13.12.2005 13:15 PM by Stefan Roess.)
13.12.2005 13:14 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Hi ,
danke Stefan, kenn ich noch nicht !
Vermutlich könnte es sein , daß ich das Problem gefunden habe.
Der Creativ Soundtreiber scheint die Ursache gewesen zu sein.
Kieß sich einfach nicht mehr installieren. Eine amerikanische Version
des selben Treibers konnte schließlich zu 100% installiert werden.

Danach 10 Runden GTP in Road Amerika , die absolut gut liefen.
Gestern noch bin ich in 5 Runden 3x rausgeflogen !

Danke an alle,

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

13.12.2005 15:33 PM
Canadien Offline
System-Admin

Na das ist doch mal ne gute Nachricht!supi

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
13.12.2005 15:51 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Hi ,

schon wieder ein Software Problem , daß ich nicht lösen kann :

Hab mein OS neu installiert und füge Schritt für Schritt alle Installationen hinzu.

Habe heute WinVroc installiert, neue Adresse eingegeben und versucht zu starten. Bevor ich auf die Strecke komme, werde ich aufgefordert
einen Player anzulegen (????) , obwohl ich das bei der GPL Installation schon gemacht habe. Neuer Player läßt sich zwar eingeben , aber ich kriege die Meldung , der Player ist nicht speicherbar .

Ab ins GPL Verzeichnis und geguckt , ob der read-only Haken drin ist.
Den Haken kann man entferne ich und schließe den Folder.
Der Mist wiederholt sich aber und wenn ich wieder ins GPL Verzeichnis gehe, sehe ich den Playersordner wieder schreibgeschützt aerks

Nochmal das Ganze inkl. Schreibschutz vom GPL Ordner entfernt mit der
Order alle Unterordner und Dateien ebenfalls vom read-only zu befreien, aber es tut sich nichts . Der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen.

Hat jemand so einen Mist schon mal gehabt, oder weiß jemand Rat ?

Wolfgang.

02.01.2006 19:33 PM
Stefan Roess Offline
Factory Driver

RE:  Softwareproblem ?
Wolfgang Buthe Wrote:Hi ,

schon wieder ein Software Problem , daß ich nicht lösen kann :

Hab mein OS neu installiert und füge Schritt für Schritt alle Installationen hinzu.

Habe heute WinVroc installiert, neue Adresse eingegeben und versucht zu starten. Bevor ich auf die Strecke komme, werde ich aufgefordert
einen Player anzulegen (????) , obwohl ich das bei der GPL Installation schon gemacht habe. Neuer Player läßt sich zwar eingeben , aber ich kriege die Meldung , der Player ist nicht speicherbar .

Ab ins GPL Verzeichnis und geguckt , ob der read-only Haken drin ist.
Den Haken kann man entferne ich und schließe den Folder.
Der Mist wiederholt sich aber und wenn ich wieder ins GPL Verzeichnis gehe, sehe ich den Playersordner wieder schreibgeschützt aerks

Nochmal das Ganze inkl. Schreibschutz vom GPL Ordner entfernt mit der
Order alle Unterordner und Dateien ebenfalls vom read-only zu befreien, aber es tut sich nichts . Der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen.

Hat jemand so einen Mist schon mal gehabt, oder weiß jemand Rat ?

Wolfgang.  

hallo wolfgang,

ja ich hatte das auch schon mal, nachdem ich meine sicherheitskopie wieder aufgespielt hatte.

schau mal hier post #4 bei Other – Miscellaneous:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t...ge=1&pp=25

cu
stefan

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
02.01.2006 19:51 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)