RaceSimLegends.eu » Allgemeines » SimTalk » GT-Legends Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-Legends
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

RE: GT-Legends
Porto schon dabei, und bis zum nächsten MM ist es von mir aus auch ein Stück...muffel
Außerdem ist doch bei Amazon alles ab 20€ portofrei, soweit ich weiß. Bücher sogar generell. Netter Zug von denen.supi

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
14.11.2005 16:29 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver

Canadien Wrote:Bin gespannt...nervous

Can

Erste Eindrücke? smile

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
14.11.2005 16:45 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

...kommen hoffentlich morgen oder übermorgen, hab' ja gestern Abend erst bestellt.zwinker

Edit: Heute immer noch nichts, ich hoffe, die sputen sich mal ein wenig...list

Can

14.11.2005 17:07 PM
Canadien Offline
System-Admin

Seit gestern residiert die Sim nun auf meiner Platte und ich muss sagen, nicht übel. Leider aber auch nicht der Überflieger, der es mit einer vernünftigen 3D-Engine hätte sein können. Denn immer noch trüben Bildhänger die Fahrfreude, die es auch schon in den uralten EA-F1-Titeln gab. Da hat man nun ein System, das 70-100fps anzeigt, und trotzdem scheint eine wirklich flüssige Bildfolge nicht möglich zu sein. N2003 sieht bei 40fps flüssiger aus als GTL bei 80. Das nervt ganz schön.
Ich will nicht falsch verstanden werden. Fahrgefühl und Sound sind wirklich toll, da gibt es wenig bis nichts Vergleichbares. Die Grafik geht in Ordnung, gemessen an den heutigen Möglichkeiten ist sie nichts Besonderes mehr, mit einer aktuellen Engine wäre sicher auch da mehr möglich gewesen. Das Beste daran sind die 3D-Modelle der Autos, die wirklich gelungen sind. Aber dafür ist Simbin ja bekannt.
Alte Fehler wurden dagegen weiter beibehalten, wie die praktisch wirkungslosen Kiesbetten und das viel zu schnell blockierende kurveninnere Rad. Habe mir das mal im Replay angesehen: Kaum Karosserieneigung, und trotzdem hebt sich das kurveninnere Vorderrad vom Asphalt und blockiert, als ob der Dämpfer überhaupt nicht ausfedern würde. Kann mir das einer erklären? Ich stehe minimal auf der Bremse, es ist so gut wie keine Bremswirkung zu spüren, ich drehe ein wenig am Lenkrad - sofort steht das innere Rad wieder. Imho einfach nur falsch, ein Fehler im Physikmodell. Mal sehen, wie sich das auf die Haltbarkeit der Reifen auswirkt.

Was die Fps-Sache anbelangt, werde ich mal schauen, ob andere Graka-Treiber was ausmachen. Zumindest war es nichts, was im Hintergrund lief, das habe ich schon alles deaktiviert - ohne Erfolg. Selbst wenn alle Details in GTL abgeschalten sind, gibt es immer noch diese Hänger. Nicht immer an exakt derselben Stelle, aber in der Nähe.
Kennt jemand die Problematik oder sogar eine Lösung? Im Auto ist es zwar weniger zu sehen, 70fps sehen aber normalerweise deutlich flüssiger aus. Richtig störend ist es in Replays. Gab es in GTR nicht einen FPS Limiter, der genau das verhindern sollte? Kann man den in GTL vielleicht irgendwo aktivieren? Ihr merkt schon, ich will das unbedingt aus der Welt haben. GTL ist die einzige Software, die solche Faxen macht. Alles andere läufft besser oder schlechter, aber in jedem Fall konstant. Das muss doch auch hier möglich sein...nervous

Ach ja, ich hab' wieder eine kleine Galerie gemacht, und zwar hier.zwinker

Can

19.11.2005 03:06 AM
Canadien Offline
System-Admin

Mit den neuen Intel-Chipset-Treibern und dem neuesten ATi-Catalyst ist eine deutliche Verbesserung zu spüren, zum Glück.grinz

Ich habe noch ein kleines Video aufgenommen, 640x480 mit 30fps. Codec ist x264, falls es bei jemandem nicht läuft, sollte zu finden sein.

Can

19.11.2005 14:36 PM
Canadien Offline
System-Admin

Vielleicht hat ja jemand das Auto erkannt, ein Shelby GT350 alias "Eleanor" aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" (Gone in sixty seconds). Als Tageszeit war 18 Uhr eingestellt, entsprechend tief steht die Sonne und lang sind die Schatten. Macht schon was her.supi
Ich könnte auch mal ein Inboard-Video machen, falls Wünsche bestehen, lasst es mich wissen. Das Encoden geht erstaunlich schnell bei solchen einminütigen Clips.

Can

19.11.2005 23:07 PM
Canadien Offline
System-Admin

Ermutigend: Der Dedi-Server benötigt anscheinend die DVD nicht. Habe das Ding eben mit Imola gestartet und war dann bei mir selbst zu Gast auf dem Server. Ich finde, die Strecke ist wirklich exzellent umgesetzt. Leider kann ich bis jetzt nur Mini oder den Lotus Cortina fahren, da ich noch keine anderen Wagen gekauft habe, was ich für reines Online-Racing ziemlich unsinnig finde. Hier hätte man dem Anwender die Wahl lassen sollen (eigentlich hat er sie ja immer noch: Cheate ich nun oder nicht? grinz). Wenigstens gehen dann alle Strecken. Leider sind nach Joinen des Servers immer meine Steuerungseinstellungen verschwunden gewesen, ich musste jedes Mal alles neu anpassen (Bug?). :(
Wenn aber alles funzt und man im Autos sitzt, rücken die Unzulänglichkeiten in den Hintergrund, selbst im Mini. Da ist es im Grunde wie bei GPL und Nascar/GTP: Ach, eine Runde geht noch, da und dort liegn noch ein paar Zehntel. So kriegt man den Tank auch leer...

Can

20.11.2005 00:25 AM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Wenn ich die Bilder sehe , denke ich nur noch an den Erwerb eines neuen Systemsmuffel

Mindestens 4000 er CPU auf high-end motherboard, 1024 Speicher, 256er Graka, Audigy 2, 4 ms Flachbildschirm 19 Zoll mit über 500 Kontrast/Helligkeit usw......
Wird dann wohl für die nächsten 6 Monate reichen Hautmichum

Wenn die Fahrphysik so ist wie die Grafik, wird GTL ein Hammer.

Da müssen wir uns wohl mal um eine interessante Rennserie kümmern !?

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
20.11.2005 10:37 AM
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver

Also ich hab mir das game auch geholt.
Anfangs hatte ich sehr viele probleme mit der fps, weil mein rechner einfach nicht mehr zureicht.
P4 2.4 mit 512mb rdram
grafikkarte: sapphire x800

ich musste alles downtunen , aber noch immer war es nicht fliessend.

Allerdings bekam ich online hilfe, und wenn man as im plr. file anpasst hab ich jetzt fluessige 50fps offline, sogar ab und zu 70 fps.
Es gibt verschiedene tricks. Falls ihr meinen plr file benoetigt sagt bescheid, ich schicke ihn gerne per mail, oder poste ihn hier.

Von den kiesbetten her kann ich nur sagen das die sehr wohl funktionieren. Besonders auf Spa macht sich das sehr gut bemerkbar.

Ansonsten finde ich es von der fahrphysic spitze, aber das vorderrad blockieren ist schon sehr schwehr.
Von den sounds her setzt es neue masstaebe, obwohl manche sounds fuer mehrere autos verwendet worden sind. Manche sind realismus pur, andere wiederum etwas zu klinisch.

Wenn es online rennen geben wuerde bei RS bin ich dabei!
Online habe ich bisher keine probleme gehabt, sogar den lenkerbug nicht.
Das allerdings passiert des oefteren offline bei den cup championships.
23.11.2005 13:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stefan Roess Offline
Factory Driver

GTL Performance Guide (Deutsch) supi
http://forum.virtualracing.org/thread.ph...adid=38607

www.GPLworld.de - GPL & more!

www.GPLRacer.eu - GPL Mods Online Racing League
23.11.2005 13:11 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 5 Guest(s)