RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Spa Francorchamps 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Spa Francorchamps 2006
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Spa Francorchamps 2006
RSL Historic F1 Championship 2006
Grand Prix de Belgique in Spa Francorchamps


Der Grand Prix von Belgien wird traditionell auf der Highspeed-Strecke von Spa Francorchamps ausgetragen. Enge Duelle undWindschattenschlachten sind dort an der Tagesordnung.
Leider wurde die diesjährige Veranstaltung von einem Unfall in der zweiten Runde des Rennens überschattet, in den über die Hälfte der Fahrer verwickelt wurden. Dadurch verlor das Rennen extrem an Spannung und musste eigentlich nur noch zu Ende gefahren werden.
Trotzdem oder gerade deshalb ist es interessant, die eingefangenen Meinungen der Teilnehmer zu erfahren...
Ergebnisse | Server-Replay (request)

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
23.03.2006 13:26 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Spa Francorchamps 2006
Herr Goedhart, herzlichen Gleuckwunsch zum erworbenen Sieg auf Spa Francorchamps!
Danke...

Koennen sie etwas mehr erzaehlen ueber die qualifkation, sie hatte ja kurze Zeit die Pole position:
Stimmt.....aber durch technische probleme konnte ich meine beste Runde leider nicht beenden. Die neuen Splittimes warfen eine 3.16.3 auf, leider kam es nicht mehr dazu. Ich drehte mich in Stavelot und das war schon am ende der Qualifikation.
Aber immerhin, platz 3 war genuegend um auf der ersten reihe zu stehen.

Sie konnte sehr gut abstand behalten, obwohl sie einen Versuch auf Simon plazierten kurz vor Blanchimont, danach hielten sie regelmaessig einen gewissen abstand. War dieser abstand geplant?


da ich noch nie ein gutes resultat erzielt habe auf Spa in der vergangenheit habe ich mir vorgenommen das Rennen nicht auf 100% modus zu fahren. Die ersten 3 Runden fuhr ich dann auch voll, also auf 100% ,aber nachdem ich bemerkte das die 2 streithaene vor mir sich einander das leben schwehr machten habe ich mir vorgenommen abstand zu halten. Irgendwann wuerde meine chance schon kommen.

Also sassen sie auf der ersten Runde als der unfall zwischen Roland und Simon sich ereignete?

Ich kam gerade aus malmedy raus, und sah einer der beiden Ferraris von der mitte aus zur linken seite fahren, obwohl der andere gerade ein ueberholmanoever probierte , auch auf der linken seite. Es war keine ueberraschung fuer mich das die beiden einen unfall verursachten. Allerdings hoerte ich erst spaeter das mehrere leute danach davon betroffen waren.
Ich konnte geradezu einen havarierten ferrari ausweichen als ich in die masta kurve reinfuhr.

Was ist ihre sicht vom unfall, gibt es einen schuldigen?

(reagiert leicht geaergert )
zum ersten mal gibts keinen schuldigen. Beide sind selber schuld. Wir fahren alle um die meisterschaft und der sport ist nun einmal gefaherlich. Jeder soll sich darueber beugen als rennfahrer ob er das risiko eingehen moechte und das leben verlieren lassen koennte . Wir sind hier ja nicht beim Theekranz. Alle rennfahrer haben einen der meisten bewunderswerten jobs die es gibt. Das risiken dabei sind weiss jeder. Und da kann es ja auch ja mal schiefgehen, was wirklich nicht oft passiert hier. Gottseidank passierte den beiden nichts.
Also ( trinkt ein glas wasser )......keiner sollte wegen diesem vorfall verurteilt werden. WEnn der rest der mannschaft nicht gecrashed waere haette keiner einen protest eingedient.

Wie war ihr wagen prepariert, hatten sie vor einen pitstop zu machen?

ehm.....( grinst )....im grunde nein. Ich hatte 3 Runden vor schluss bemerkt das das auto sehr sehr leicht wurde, und fuehlte sich an alsob im qualifying trimm. Vorsichtshalber ging ich dann auch in die Pits um kurz zu tanken. Der Vorsprung war ja gross genug.
Trotzdem meine entschuldigungen an das Team: ich kam so in die pitstrasse gebrettert und es drehte mich auch. Das das Team das auto nachfuellen konnte, obwohl ich 180% gedreht stand in der pitstrasse fand ich bewundernswert.
Ein grosses Dankeschoen auch an die mechaniker die ein 1A auto fuer mich prepariert hatten!! Leute, der champus gehoert euch!!

Herr Goedhart, danke fuer das interview, und viel glueck beim naechsten rennen!

Prost!
24.03.2006 13:51 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michkov Offline
Approved Racer
***

Posts: 125
Joined: Dec 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Spa Francorchamps 2006
Herr Kovacs 5. Platz zufrieden?

Nein

Wieso?

Ich habe in der letzten Eau Rouge durchfahrt einen abflug hingelegt und deshalb den 4 Platz verloren.

Es gab am Anfang des Rennens einen Massencrash ihre Ansicht dazu?

Naja, ich kam auf die Mastagerade und sah zwei Ferraris mit rauchenden Reifen in der Ferne. Kurz darauf hab ich dann schon einen BRM erwischt.

Wer war schuld ?

Das ihr Reporter immer einen SChuldigen braucht! Ich habs nicht gesehn weder das Replay noch im Rennen also sag ich nichts mehr dazu.

Was dürfen wir im Nächsten Rennen von ihnen erwarten?

Nächstes Rennen ist Norisring oder? Mmmh hoffentlich keinen Startcrash.

Gut danke

Bitte bitte

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
24.03.2006 20:34 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)