RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Real Racing » Wer schaut eigentlich noch DTM? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer schaut eigentlich noch DTM?
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

Wer schaut eigentlich noch DTM?
Ich muss das mal fragen, weil ich momentan überhaupt nicht im Bilde bin.
Ich habe kürzlich auf der Seite des Eurospeedway Lausitz nach Veranstaltungen geschaut, die sich für mich lohnen könnten. Dieses Wochenende ist DTM, die hatte ich aber schon vorher abgeschrieben, weil man da meist nirgendwo vernünftig fotografieren kann. Nun ist mir auch noch das Trainingsergebnis von heute (Freitag) untergekommen: sechs Mercedes und vier Audi unter den Top Ten. Wo ist Opel? Haben die's aufgegeben? Wer schaut sich eine Rennserie mit gerade zwei (konkurrenzfähigen) Marken an? Sollte man das nicht lieber gleich als Mercedes-Markenpokal austragen? Wie ist überhaupt das Kräfteverhältnis, zwei Drittel Mercedes und ein Drittel Audis?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber die kamen mir alle beim Lesen des Artikels in den Sinn.
Überhaupt hat die DTM für mich nichts mehr mit Tourenwagensport zu tun: Autos, die bei jeder Berührung auseinander fallen, ausgefeilte Aerodynamik, sodass die Autos gegenüber den Straßenfahrzeugen der Hersteller fast gar keinen Wiedererkennungswert besitzen, künstliche Spannung durch Pflichtboxenstopps während der Rennen...

Ich werde mir am Wochenende mal die WTCC genauer anschauen: Sieben Marken, 27 Fahrer - das klingt schon mal vielversprechend.

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
28.04.2006 22:36 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
S.Beuchert Offline
Factory Driver

RE: Wer schaut eigentlich noch DTM?
Eine Frage kann ich beantworten:

Opel hat sein Engagement gestoppt , das hinterherfahren wurde zu teuer :)

Ansonsten : Ich werd wohl wieder die Motorrad WM vorziehen
zusammen mit Wtcc vorher und nachher.

Diesmal allerdings aufnehmen da ich zu der Zeit am Hockenheimring anzutreffen bin :)

Gruß Swen

My GPL Rank
(This post was last modified: 28.04.2006 23:18 PM by S.Beuchert.)
28.04.2006 23:17 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

ich schau immernoch dtm.
ob das jetzt 2, 3 oder nur ein hersteller fahren ist mir egal.
opel ist nicht mehr dabei, aber es sind je 4 audi und mercedes der 2006'er, 2005'er und je 2 2004'er generation am start, also 20 fahrzeuge; gleich viel audi wie mercedes.
mir sind diese wagen zwar mittlerweile zu filigran für tourenwagen, aber mir gefallen die rennen bedeuend besser als formel 1, welche ich auch mit einem auge anschaue.

wtcc ist mir ein bisschen zu viel boxauto, dennoch sehr schön anzuschauen. allerdings reicht hierfür mein interesse nicht so weit, daß ich irgendwelche namen nennen könnte außer zanardi und ein paar müller harhar

Frank
29.04.2006 11:29 AM
Michkov Offline
Approved Racer

ich schaus ab und an noch wenn nichts anderes läuft, trotzdem hab ich die WTCC lieber mehr Action, 2 Rennen pro Wochende und außerdem sind die autos im gegensatz zur DTM geradezu Panzer

GPL for live

Batracer schaut rein http://batracer.com/-1FrontPage.htm?f
29.04.2006 19:48 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)