RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » Neu IGOR Gem+, oder es weihnachtet sehr ... Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu IGOR Gem+, oder es weihnachtet sehr ...
Author Message
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Neu IGOR Gem+, oder es weihnachtet sehr ...
Hallo liebe RSLer,

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
Ob der lang erwartete GPL 66 Mod zu Weihnachten veröffentlicht wird ist noch nicht sicher, aber es gibt ein neues Gem+ und Igor:
http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=306901

Gewöhnlich ist das als Vorbereitung für "große Taten" ein gutes Zeichen !

In diesem Sinne viel Spass beim Warten aufs Christkind !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
24.12.2007 11:13 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

RE: Neu IGOR Gem+, oder es weihnachtet sehr ...
Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen shy

Frank
24.12.2007 11:43 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo alle zusammen !

Seit gestern 24.00 Uhr ist der alte iGOR und die Race-Liste nicht mehr online. Wer also fahren will, muß die neue Version benutzen.

Ich treffe gerade meine Vorbereitungen: Komplette Sicherung meiner gesamten GPL-Installation. Das wird einen Moment dauern bei den gesammelten GB.

Drückt mal die Daumen, daß der ganze neue "Kram" (Vista-Tauglichkeit, GPLSetupmanager, etc.) nicht mehr kaputt macht als er an Nutzen verspricht.

Schauen wir mal......

Ein schönes Weihnachtsfest für alle RSL'er und ein erfolgreiches Jahr 2008.

Grüße

Achim

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
24.12.2007 11:51 AM
Mario Müller Offline
Approved Racer

Hallo zusammen,

hab jetzt das neue GEM+ mit iGOR installiert! Läuft alles einwandfrei, bis auf die Tatsache das im Feld "Grafiktreiber" immer wieder 3DFX (Voodoo) angezeigt wird, obwohl das Game mit Direct3D betrieben wird!!!muffel

Hat da jemand von euch eine Ahnung?

Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Gruß

Mario
24.12.2007 17:20 PM
ACHIM KRAFT Offline
Factory Driver

Hallo Mario !

Ich habe heute Mittag das Update über meine 2.4.64-Version drübergebügelt. iGOR wurde geupdated, GEM nicht, da blieb die alte exe. Außerdem hat das Update eine Systemdatei zerschossen (WIN98SE). Ich hoffe mal das wird keine Spätfolgen haben. Da vermute ich Ärger mit dem im Packet befindlichen GPLSetupmanager von Lee. Der hat auch Solo an Systemdateien herumgefummelt.

Erst mit Hilfe von Uli P.-V. (er hat mir seine neue "GEM.EXE" über das GPLRACER-Forum gepostet) läuft es hier auch.

Ich muss alerdings noch außer dem 65er Mod noch die anderen Mods austesten (67 / 67N / 65N / 69 / TC-1 / TC-2).

In iGOR habe ich schon zweimal einen freeze gehabt (nicht durch meinen Provider verursacht, leider). Da taucht eine wirklich bedenkliche Fehlermeldung auf:

[ACHIM_KRAFT] quit (Local kill by T (onjoin .exe spam)).

Ich werde mir doch nix eingefangen haben ? Auf jeden Fall quitiert iGOR mit einem Freeze hier seine Dienste.

Zu dem o.g. Treiber-Problem mit 3dfx und D3D:
Es scheint nichts zu bedeuten. Zur not schau mal in deine app.ini von GPL was dort als letzter benutzer Rasterizer steht. Das Problem ist schon bekannt, sollte aber keinen Ärger machen. Bei mir (ich nutze ja noch 3dfx) ist es genau umgedreht. Bei mir taucht in GEM D3D als gewählte Graphik auf. Ich habe umgestellt auf 3dfx und alles sieht soweit gut aus (bisher nur schnell die 65er getestet).

Bei meiner Version taucht auch der Carsound-Button noch auf, bei anderen nicht.

Soweit so gut, ich teste dann mal den Rest aus.

Grüße

Achim

EDIT: Mittlerweile kenne ich die Ursachen des iGOR-Freezes: In den ersten 5 Minuten sollte man nicht die Buchstaben "exe" im Chat benutzen. Eine Sicherheitseinstellung killt sofort den Chat und iGPOR friert fest. Eine Ausnahme soll wohl der Begriff GPL.EXE machen. Dies dient der Abwehr von Angriffen mit ausführbaren Dateien über den Chat. nervous

GPL FOREVER
LOTUS FOREVER

Memberships:
http://www.gplracer.eu/
http://www.racesimlegends.eu/
(This post was last modified: 25.12.2007 17:29 PM by ACHIM KRAFT.)
24.12.2007 17:48 PM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

Bei mir lief gar nix mehr Heul2
OK, die Installation ist schon über mehrere Rechner gerutscht und immer wieder nachgebessert worden.

Hab also ganz von vorne angefangen:
GPLDemo2004 installliert.
GPL- Strecken von der Original-CD drauf.
neues GEM+/IGOR
TC-Mod
65 Mod V2
69 Mod Part3

seitdem kann ich kein 65'er Rennen mehr online fahren. Auch wenn ich in GPL (65) Multiplayer anwähle, CTD nope

Alle Mods gehen offline.
TC geht auch online, das konnte ich über IGOR testen.
Den 69'er noch nicht, da habe ich noch kein gehostetes Rennen gefunden. Zumindest komme ich da auf den Multiplayer Bildschirm.
Gleiches Problem wie bei den 65'er habe ich übrigens auch bei den originalen 67'er muffel

Da da stimmt irgendwas nicht recht.
Wenn ich nochmal Zeit finde dieses Jahr, dann installiere ich den ganzen Krempel nochmal von null auf. zwinker

Frank
24.12.2007 18:37 PM
Frank Müller Offline
GTP Moderator

Ich habs mir gestern abend, als Heilig Abend soweit durch war, nochmal gegeben harhar

Alles, was mit GPL zu tun hatte komplett gelöscht, außer meinem Player mit Setups, den Tracks-Ordner und meinem Soundverzeichnis, das alles habe ich auf eine externe Festplatte gesichert.
  • GPL Demo draufgespielt und vorsiuchtshalber alle Dateien von jeglichen readonly-Attributen befreit und das Verzeichenis "exports" erstellt.
  • Den GPLPS GPL Installer drübergebügelt. Englische Version. Vorsiuchtshalber alle Dateien von jeglichen readonly-Attributen befreit (habe ich nach jedem Installationsschritt gemacht).
    Dank an Stefan Roess http://www.srworld.eu, dort kann man alle Links und detailiertere Infos sehr übersichtlich holen.supi
  • Digital Display Modifier installiert und eingestellt, somit wäre die GPL.EXE fertig gepatched um als Basis für alle Mods zu dienen.
  • Den neuesten GEM+/IGOR installiert und gestartet, nachdem ich meine Player-Daten draufgespielt habe. GPL 67 tut.
  • 65'er Mod V2 installiert und GEM gestartet, tut.
  • 69'er Mod Part 3 installiert und GEM gestartet, tut.
  • TC Mod installiert und GEM gestartet, tut.
  • meinen Sound-Ordner drüber, tut.

So, soweit hat alles geklappt. Ich kann offline fahren, ich komme mit allen Mods in den Mulitplayer Bildschirm, was ich vorher nicht hinbekommen habe.
Online über IGOR muß ich noch testen, bin aber frohen Mutes harhar

Aber jetzt ist erst mal Family dran supi
Schönen Feiertag wünsche ich Euch allen.

Frank
(This post was last modified: 25.12.2007 11:00 AM by Frank Müller.)
25.12.2007 10:59 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)