RaceSimLegends.eu » Allgemeines » Off Topic » Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online) Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Author Message
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #1
Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Hai Leute

Ich melde mich für unbestimmte Zeit vom aktiven Geschehen ab. (quasi nur noch passiv Member)
Warum?!
Mein Hauptrechner ist an Alzheimer und Demens erkrankt.
Windoof spinnt und fährt nicht mehr korekt hoch.
"Fehler beim schreiben von Daten" kann .......nicht speichern/ daten sind verloren ect.pp
Keine Ahnung wielange es dauert bis ich das wieder im Griff habe.
Meine HDD ist fast randvoll (60Gig) Eine neue ist zur zeit nicht drin und wenn die hier hinüber sein sollte, wirds eng.
Hatte schon angefangen und einiges runtergebrannt damit Platz wird.
Noch komm ich wohl an einiges dran.(nachdem ich zirka 50mal resetet und auch schon das OS reparaturinstalliert habe)
Wenn die Hdd nicht wieder vollständig in Gang kommt, versuch ich erstmal alles wichtige über einen anderen Rechner auf DVD zu bringen. (hoffe das da noch irgendwie was geht)

Also die Abstinenz betrifft vorerst die Fahrerei.

CU Gerold




PS: mann was hab ich da wieder für einen Müll zusammengeschrieben, aber ich denke ihr wisst was ich meinerolleyes2rolleyes2rolleyes2rolleyes2rolleyes2
28.08.2005 23:03 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Das klingt aber gar nicht gut, ich hoffe, du kriegst das irgendwie wieder hin. Klingt in der Tat nach einem Speicherfehler, möglicherweise die HD, könnte aber auch das RAM sein. Falls du zwei Riegel hast, könntest du's auch mal mit jeweils einem von beiden probieren...


Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
28.08.2005 23:07 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
*******

Posts: 1.660
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
SHIT HAPPENS !

Viel Glück Gerold, wird schon wieder !

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
29.08.2005 00:08 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pit Koehler Offline
GTP-Admin
*******

Posts: 216
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #4
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Ich zittere mit dir, Gerold Traurigmuffel
Das hatte ich auch mal. Seit dem habe ich eine externe 80GB-USB-Platte als Backup-Laufwerk am Rechner. Tägliche Sicherungen des Datenbestands sind mir in Fleisch und Blut übergegangen.

Pit

[Image: d80_05.jpg]
"Rennen ist Leben - die Zeit dazwischen ist Warten" - Steve McQueen, Le Mans 1971
29.08.2005 16:58 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #5
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Hai

So, weiter im Text.
Ich benötige Hilfe bei einem technischen Problem.
Wie ihr wohl mitbekommen habt funktioniert der Rechner wieder. (nachdem ich die Platte mit dem OS formatiert und XP neu installiert hab ect.)
GPL war leicht wieder zum Laufen zu bringen, aber bevor ich Nascar;- GTR; usw wieder benutzen kann, muss ich zuerst Platz schaffen.
Jetzt mein Problem.
In meinem Rechner steckt nur ein alter CD-Brenner (der hervorragend funktioniert) und da die alten Installationen alle weit über 1 Gigabyte groß sind, ich diese nicht zerhacken sondern komplett runterbrennen will, um dann alles neuzuinstallieren kann ich auf ein Laptop mit DVD-Brenner zurückgreifen.
Nu bräuchte ich mal eine genaue Erklärung (am besten mit ZeichnungRofl2) wie ich den Laptop an meinen Rechner anschliessen muss damit ich auf meine Platte zugreifen kann ect. pp.

Für überaus kompetente und hilfreicheWahrsager Antworten würde ich mich sehr freuen.jo



Danke und Gruß

Gerold
26.09.2005 19:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #6
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Gerold,

erst mal eine gegenfrage:

-Welches betriebsysteem hast du auf dem laptop?
- hast du einen netzwerkanschluss auf dem laptop und auf dem pc?

Wenn ja koenntest du ein kleines netzwerk bauen und die daten vom rechner in de laptop schicken.

ALlerdings brauchst du ein Crosscable ( UTP netzwerkkabel, nur anders spiegelbildlich verzweigt am stecker ).
27.09.2005 11:52 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
G.Senninha Offline
Approved Racer
***

Posts: 127
Joined: Aug 2005
Reputation: 0
Post: #7
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
Hai Jeroen

Auf meinem Rechner ist XP-Pro, und auf dem Laptop XP (normal).
Wir hängen alle(2xPC's per Kabel/1xLaptop per Wlan) an einem Router.
Ein Crossover müsste ich aber auch noch haben.
Ich möchte einfach nur mit dem Laptop auf meine Festplatte zugreifen und die Daten dann auf DVD brennen.
Achso: Netzwerk<<<>>>JA!!
27.09.2005 18:58 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
****

Posts: 326
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #8
RE: Meine PC-Aktivitäten (Off,-Online)
ist es jetzt klar, oder brauchst du noch weitere hilfe?
28.09.2005 12:08 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)