RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » Renngeschichte(n) » Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Pau 2006 Hello There, Guest! (LoginRegister)



Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Pau 2006
Author Message
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Pau 2006
RSL Historic F1 Championship 2006
City Grand Prix in Pau


Nicht jeder konnte sich mit dem Stadtkurs in Pau auf Anhieb anfreunden, fordert er doch fast ununterbrochen das ganze Können des Rennfahrers. Ein Großteil betrachtete dies jedoch als Herausforderung, und so kam ein ansehnliches Starterfeld zusammen. Was nach dem Senken der Startflagge passierte, kann hier in den Pressetexten nachgelesen werden...

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
29.06.2006 13:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Roland Linder Offline
Rookie Driver
**

Posts: 46
Joined: Nov 2005
Reputation: 0
Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Pau 2006
Herr Linder, Glückwunsch zu Ihrem zweiten Sieg in dieser Saison!

Danke, jetzt hats endlich mal wieder geklappt. Ich bin im Training ja fast immer ganz vorne zufinden, jedoch habe ich im Rennen noch die eine oder andere Sorge.

Was meinen Sie mit Sorge?

Dass nicht passende Setup oder dass ich mich im Rennen verkrampfe, ich mache dann einfach flüchtigkeitsfehler die meisstens in einem Dreher oder Einschlag enden....

Wie haben Sie dieses Training und Rennen aus Ihrer Sicht gesehen.

Also ich konnte das Training wie angenommen klar dominieren, meine Mechaniker und ich haben ein wunderbar gutmütiges und doch schnelles Setup ausgearbeitet!
Der Rennstart wurde mir fast zum Verhängniss! In T1 kollidierte ich mit Herrn Buthe, ich dachte dass ich ihm genügen Platz gelassen habe, aber ich musste ja auch schauen dass ich die Kurve noch kriegte. Ich konnte dennoch das Rennen als führender fortsetzen.
Danach konnte einen Vorsprung von bis zu 10 Sekunden auf Herrn Herrling rausfahren! Jedoch machte ich dann die befürchteten flüchtigkeistfehler, in Runde 27 kam Herr Roess bis auf 2 Sekunden an mich ran! Ich musste mich wahnsinnig konzentrieren um Ihn nicht zu nahe aufschliessen zu lassen.
Die Ueberrundungen sind fast alle reibungslos und sehr zuvorkommend abgelauffen!  Ein grosses DANKE an alles Kontrahenten!

Was machen Sie jetzt in Ihrer Sommerpause?

Also ich gönne mir und meiner Freundin eine Woche Wellness in Oesterreich, dort kann ich wunderbar abschalten und Energy für weitere dieser anstrengenden Rennen Tanken!
Zwischendurch werde ich falls die Zeit vorhanden ist an diversen Fun-Race teilnehem.

Bessten Dank für dieses Interview!
29.06.2006 18:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin
*******

Posts: 1.607
Joined: Jul 2005
Reputation: 0
Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - GP Pau 2006
Was war denn im BRM-Team los, derart unvorbereitet hat man es ja selten bei einem Rennen gesehen...

Das muss ich relativieren. Wir waren schon einigermaßen vorbereitet. Dass ich aufgrund anderweitiger Verpflichtungen meist erst sehr spät an der Rennstrecke erscheine, ist ja inzwischen bekannt. Bisher hat das immer noch einigermaßen funktioniert, ich bin ins vorbereitete Auto gesprungen und los ging's. Diesmal war das Auto nicht da, nur der Ersatzwagen. Natürlich hatte der das falsche Setup, wurde nur schnell aufgetankt und an den Start geschoben. Am schlimmsten war, dass die Getriebeeinstellung überhaupt nicht stimmte, auf allen längeren Geraden fuhr ich im fünften Gang im Begrenzer. Dazu war das Auto sehr träge und im Grenzbereich war das Heck sehr lose - das bekam ich in der ersten Runde bei einem Dreher gleich zu spüren. Da fiel mir die Entscheidung dann auch leicht, Motor und Gegner zu schonen und das Auto stehen zu lassen. Obwohl ich schon gerne mitgefahren wäre...

Wie sieht Ihre Urlaubsplanung aus?

Ja, jetzt ist erst mal Sommerpause. Ich hoffe, dass es ein paar nette Funraces hier gibt, vielleicht auch mit günstigeren Startzeiten. Interessieren würden mich ja auch mal die legendären GTs der 60er und 70er, hier wäre sogar ein Event auf dem Nürburgring denkbar. Wenn auch kein richtiger Urlaub mehr geplant ist, langweilig wird's hier bestimmt auch nicht.

Wir danken für das Gespräch!

Kein Problem.


Canzwinker

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
29.06.2006 22:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)