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Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006
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Canadien Offline
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Post: #1
Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006
RSL Historic F1 Championship 2006
Race of Champions in Suzuka


Obwohl nur wenige "Champions" am Start in Japan standen, entwickelte sich ein spannendes Rennen mit drei Führenden und vielen Wechseln an der Spitze. RSL läd ein zur offiziellen PK nach dem Rennen. Die Fahrer werden sicher viel zu berichten haben...
Ergebnisse | Server-Replay (request)

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
05.05.2006 10:39 AM
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Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin
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Post: #2
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006
Da der Sieger Goedhart noch unter dem Sauerstoffzelt liegt, beginnen wir die heutige PK mit dem zweitplatzierten. Herr Buthe , angesichts der Trainingsergebnisse kann der 2. Platz nicht enttäuschen !?

Ein 2. Platz ist angesichts der Meisterschaft kein Beinbruch , aber ehrlich gesagt habe ich mir schon vorgenommen den Sieg in Suzuka klar zu machen . Jeroen hat jedoch noch im Qualifiing einen enormen Speed vorgelegt und deshalb haben wir versucht strategisch eine günstige Position auszuspielen.

Ihre Strategie ist aber nicht aufgegangen. Woran hats gelegen ?


Mangelnde Risikofreude auf meiner Seite war wohl der Hauptgrund. Nachdem Jeroen am Anfang des Rennens einen Spin hatte , konnte ich mich komfortabel absetzen. Leider habe ich die Option , daß das Matrateam mit vollem Tank unterwegs war nicht berücksichtigt. Im Glauben mit dem Zeitpolster taktieren zu können, war ich lange Zeit viel zu langsam , zu vorsichtig. Es war 'Prinzip Hoffnung' den Gegnern ebenfalls einen Tankstopp zu unterstellen.
Gegenüber Jeroen 30 Sekunden Vorsprung verspielt zu haben, macht mich im Nachhinein schon ärgerlich.

Aber auch Herrling hat Ihnen sehr zugesetzt . Stand das Mclaren-Team
nicht auf Ihrer Rechnung ?


Doch sicher, denn die Trainings- und Qualifiingergebnisse von Uwe waren beeindruckend. Ich habe ihm auch zugetraut das Rennen,später in Führung liegend,zu gewinnen. Aber, aus meiner Sicht, hat er sich zum Glück nicht durchsetzen können.

Die Zuschauer haben drei Führende und mehrere Führungs und Positionswechsel geniessen können. Rückt die Konkurrenz Ihrer Meinung nach zusammen ?

Leider waren nicht alle Teams in Japan am Start. Das ist sehr bedauerlich , denn man kann eindeutig sehen, daß die Fahrer , die regelmässig Rennrunden absolvieren sich vom Speed her immer mehr angleichen und uns auf der Strecke hoch interessante Duelle bescheren.
Die Kontinuität zeichnet sich auch dadurch aus, daß die drei Führenden alle kritischen , engen Situationen beherrschen konnten.
So hat mich auch nicht gewundert , daß Uli Volmerding , trotz mangelnder Vorbereitungzeit in Suzuka wieder am Start war und seine Renndistanz gefahren ist. Diese Konstanz wird ihn im Verlauf der Saison sicher wieder ganz nach vorne bringen.

Danke Herr Buthe ! Bitte noch ein paar Sätze zum Rennen in Ihrer Landessprache !

Ja , gerne ! Ich muß mich zunächst wieder beim Team für die fantastische Vorbereitung des Wagens bedanken. Schade , daß ich nicht mehr draus machen konnte. Allerdings lag das auch an der enorm starken Konkurrenz, die meine Sicherheitsstrategie gnadenlos genutzt hat. Aus meiner Sicht als Fahrer war es jedoch eines der schönsten und spannensten Rennen meiner Karriere. Tolle Zweikämpfe und die vielen Führungswechsel haben riesig Spaß gemacht.
Allerdings werde ich beim nächsten Rennen meine Lehren aus dem tollen Suzuka-Rennen gezogen haben . Da werde ich das Messer zwischen den Zähnen haben. Von der ersten bis zur letzten Runde !

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
07.05.2006 21:11 PM
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Jeroen Goedhart Offline
Factory Driver
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Post: #3
RE: Pressekonferenz und Fahrerinterviews - RoC Suzuka 2006
Zuerst mal herzlichen glueckwunsch mit dem Gewinn auf Suzuka!

Hatten die den Sieg erwartet nachdem sie in die pits gerufen wurden wegen dem Fehlstart?



Ehrlich gesagt nein....
Meine konzentration war voellig weg nachdem ich auf dem pitbord PIT IN zu sehen bekam. Gerade auf dem moment wo das pitbord vor meiner nase weggeholt wurde fuhr ich auch zu schnell in die kurve rein nach dem pace lap start und landete im Kiesbett.
SO konnte ich wieder von hinten anfangen.


Sie hatten aber weiters im rennen noch 3 ausrutscher.
WIe verkraften sie so etwas geistlich? Der abstand zur fuehrenden gruppe wird dann ja immer groesser:


stimmt....meistens ist es aber so bei mir wenn ich mich um einen eigenen fehler aergere, fahre ich umso besser.
Meine entschuldigungen an Uli denn ich kurz vor einer Kurve einen schubser verpasste. Er ging etwas langsamer in die Kurve als ich vorher gesehen hatte.
Nachdem ich ihn eingeholt hatte musste ich einen rueckstand ueberbruecken von mehr als 30 sec innerhalb 23 runden.
Mann kann sich dan ja dann vorstellen dass ich wie ein verrueckter ueber Suzuka gebrettert bin.
Ich kam bis auf 3 sec an Uwe ran. Wolfgang war kurz vor seinem pitstop noch zu weit weg.
Ich konnte zwar den Druck ordentlich aufbauen auf Uwe, aber noch knackte er nicht! hat er sehr gut gemacht ;)
Erst kurz vor Wolfgangs pitstop machte er einen fehler und konnte ich vorbei. Da war ich schon 4 Runden in seinem hinterfluegel zu finden. In der ersten Kurve nach start finish erwischte es uwe, und ich konnte vorbei.

Aergerten sie sich nicht als Buthe gerade noch vor sie in die erste Kurve reinfuhr nach dem Pitstop?


Da ich wusste das Wolfgang einen ziemlich vollen Tank hatte konnte ich ordentlich druck machen auf ihn. 2 Versuche in den S kurven an ihm vorbie zu kommen klappten leider nicht.
Trotz allem fuhren wir gemeinsam in die hairpin rein wobei es mich und Uwe drehten. Vor allem bei heruasbeschleunigen aus den Kurven hatte ich jetzt einen grossen vorteil.
Generell war es in den Runden 17-23 sehr eng zu nennen zwischen uns allen. Faire kaempfe wurden gefuerht was mein sportlerherz gut tat!
Wolfgang hat sehr oft seine position fair verteidigt.

Wie sehen sie jetzt den weiteren verlauf der meisterschaft?

Es ist mir klar das ich jetzt wieder chancen sehe. Wolfgangs vorsprung wird immer kleiner.( laechelt zu wolfgang rueber ) Aber das naechste rennen wird interessant werden da wir wieder auf die 1,5 liter motoren zugreifen werden. Ich kann mir gut vorstellen das Wolfgang eine andere strategie fuehren wird um seine fuehrende position in der meisterschaft auszubauen.

Danke fuers interview!

Gern geschehen
08.05.2006 11:31 AM
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