RaceSimLegends.eu » Grand Prix Legends » GPL-News » ja, wie gehts weiter? Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ja, wie gehts weiter?
Author Message
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

ja, wie gehts weiter?
angesichts des premiere rennens von gtp wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob hier genug leute zusammenkommen um auch ein premiere rennen in gpl zu veranstalten. nachdem ich bei sr ja bisher nicht in der liga mitgefahren bin weiß ich nicht, ob diese saison hier auch weitergeführt wird.Anfeuern

p.s. die smilies sind ja klassesupi
03.08.2005 15:10 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Canadien Offline
System-Admin

RE: ja, wie gehts weiter?
Hallo Holger zwinker,
wir haben uns jedenfalls vorgenommen, die GPL-Saison hier zu Ende zu fahren, den Kalender habe ich schon eingestellt und einen Bereich für entsprechende Beiträge gibt es auch schon (RSL GPL Championship).
Im Moment basteln wir noch fleißig an unserem Rennserver, auf dass er seine Bewährungsprobe, das GTP-Rennen in Le Mans, mit Bravour besteht. Eigentlich sind alle Vorkehrungen bestens getroffen, aber Gewissheit kann nur ein Test bringen. Deshalb machen wir es auch ein wenig vom Gelingen dieses Tests abhängig, ob alles so weitergeht wie geplant.
Wir gehen aber zu 99% davon aus...zwinker

PS: Die Smilies fanden wir auch gut...RockerMoonwalk

Can

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
03.08.2005 15:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Holger Petersenn Offline
Rookie Driver
**

gut.dann generalprobt mal ^^ ich warte solange.
03.08.2005 20:59 PM
Wolfgang Buthe Offline
GPL Admin

Hi all,

selbstverständlich wird es auch und gerade für GPL ein umfangreiches Angebot geben.
GPL ist wohl die Rennsportsimulation mit dem höchsten Grad an
Authentizität und die Gründung von Race-Sim-Legends.de ist nicht zuletzt auf die Absicht diese einzigartige Simulation zu pflegen zurückzuführen.
In den meisten Foren wurde GPL zugunsten neuer Sims "geopfert" . Klar, Neues braucht seinen Beachtung und ist zumindest phasenweise von besonderem Interesse in der Sim-Szene.
Jedem muss die Freiheit zugestanden werden sich mit dem zu befassen , was ihm am liebsten ist.
Für ein Forum wie rs-legends haben wir uns die Freiheit genommen, die anerkannt authentischen Simulationen in den Vordergrund zu stellen.
Aber auch die speziellen Eigenschaften der Papyrus Physik-Engine spielt dabei eine grosse Rolle.
Es ist sicher kein Zufall, dass die Macher von GTP (immerhin haben Leute wie Greger Huttu entscheidenen Einfluss genommen !) die Papyrus Physik bevorzugt haben !
Damit soll jetzt jedoch keine Diskussion losgetreten werden, wie sie in den grossen Foren ausführlich stattgefunden hat.
Das Ganze ist schliesslich zu einer Art "Glaubenskrieg" ausgewachsen, welche Engine nun mehr Realismus bietet oder auch nicht.

Was ist wesentlich ?

Wir wollen die unverwechselbare Faszination der Geschichte des Automobilrennsports transportieren. Alles dazu steht in dem Handbuch für GPL beschrieben. Warum 67 ? (Auch auf der CD Version als Dokument abgelegt !)
Ich kann nur empfehlen das Büchlein einmal wieder herauszusuchen und die einleitenden Worte zu lesen. Papyrus hat sich sehr intensiv Gedanken gemacht ,warum gerade diese Periode der F1 Gegenstand einer Simulationsoftware wurde.

Die weiteren Entwicklungen, die GPL im Verlauf der Jahre seit 98 gemacht hat, zeigt das Potential deutlich auf.
Mit den derzeitigen Projekten ( Entschlüsselung des Streckenlängencodes, Verbesserung der Kollisionsabfrege/Netcode , Änderungen der Reifenmodelle/Fahrphysik und des Soundsystems, werden Neuerungen Einzug halten , die die wesentlichen "Kritikpunkte"
beseitigen und GPL weiter d i e Benchmark im Simulationsrennsport bleiben.
Das Genre an sich, würde mir persönlich genügen, um GPL weiter zu betreiben. Aber mit den Weiterentwicklungen erhöht sich der Spaß besonders beim Betrieb einer online-Liga !

GPL fügt m.M. besondere Leute zu einer Interessengemeinschaft zusammen. Wer einen klassischen Oldtimer fahren kann, fragt auch nicht nach ABS oder ESP.
Wer überhaupt in der Lage ist, die einzigartige Atmosphäre einer Rennstrecke wie dem Nürburgring od. der alten Spa, Monza, Glen..... -selbst virtuell- nachzuempfinden, fährt nicht freiwillig auf einer Fantasie-Strecke !?

Erst mit GTP habe ich wieder diesen "Geist" entdeckt , der die spezielle Faszination aus einer realen, legendären Rennserie so wie bei GPL in unser Computer-Zeitalter transportiert und damit für uns erlebbar gemacht hat.

Wir alle kennen die Lizenzprobleme, die dafür gesorgt haben, daß die ursprüngliche Version von GTP ersetzt werden musste, aber jeder spürt den realen Bezug zur Gruppe C und der damaligen Sportwagenweltmeisterschaft . Mit den Möglichkeiten des Carpainting bleiben jedem die Möglichkeiten offen, "seinen" Mazda od. Sauber zu fahren um damit diese Rennsportlegende wieder aufleben zu lassen.

Was von "echtem Schrot und Korn ist" wird bei rs-legends Beachtung finden und in Form einer organisierten Rennserie "erlebbar" gemacht.
Wir wollen uns nicht verschliessen und Neuentwicklungen ggü. intolerant sein, aber es soll gelingen -gemeinsam auf einem Level der Begeisterung- eine laufende Saison mit den im Vordergrund stehenden Sims zu gestallten, ohne das sprunghafte Verlagerung der Interessen zu reduzierten Starterfeldern führen.
Jedem Mitglied bei rs-legends soll klar sein, daß es immer Raum geben wird für beispielsweise GT-Legends, oder dem 69er GPL Mod.
Ich weiß , dass wir im Admin-Gremium Platz schaffen werden im Kalender für Tests neuer Sims. Was wirklich gut ist , darf nicht unbeachtet bleiben.
Und ich glaube, dass diejenigen , die sich uns und unserem Profil anschliessen, Leute sind, die Lust darauf haben unter sportlichen und freundschaftlichen Aspekten in den Wettbewerb einer laufenden Saison regelmässig einzugreifen.

Für GPL werde ich mit Pit und Gernot meine Vorstellungen für die verbleibende Saison weiter abstimmen.
So bald wie möglich sollte auch für GPL ein interessantes Event für einen Servertest organisiert werden.
Anschliessend werde ich ein Programm für das verbleibende Jahr 2005 vorstellen. Dabei wird auch der 65er Mod eine Rolle spielen. Und der Rest des Jahres kann für die Vorbereitung einer 2006er Saison sehr gut genutzt werden.
Zwar scheint es mir unmöglich alle Meinungen für den Ablauf und das Regelwerk einer Saison beachten zu können, aber jeder der sich diesbezüglich einbringen will, sollte ein Forum nutzen können, in dem aus der Meinungsvielfalt Anregungen für die kommende Saison genommen und ggfls. eingearbeitet werden.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen gutes Gelingen für unser neues Forum .

Wolfgang.

"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat; da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips
16.08.2005 18:12 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Frank Müller Offline
GTP Moderator

herrlich! supi

ich bin begeistert ob diesem tenor hier! Anbeten

ich als alter sack von 42 jahren hab die gruppe-c als jugendlicher fan in autozeitschriften miterlebt, hab ein paar alte sportwagen als carrera-rennbahn immer noch im schrank stehen. im fernsehen gab es da ja so gut wie nichts zu sehen.
die formel 1 der 60'er hab ich nicht bewußt erlebt, eher ab ende der 70'er aber nicht so begeistert wie die wunderschönen geschlossenen und offenen prototypen.
irgendwie hat mich die formel 1 zu schumachers zeiten, also die zweite hälfte der 90'er bis heute nicht so recht vom hocker reißen können.
mein traumwagen: ford gt40 Rofl

allein der sound eines ferrari 333sp.
ich glaube ich muß demnächst mit der digicamera wieder ins porsche- und daimlermuseum gehen.
und dann hinters lenkrad vor dem pc und in die schönen alte rennwagen

viele grüße
frank

p.s. ich melde mich ab in den urlaub bis 2.9., ich werde das le mans rennen verpassen Traurig
euch wünsche ich viel erfolg bei der premiere und beim rennen selbersupi

Frank
17.08.2005 18:45 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)