RaceSimLegends.eu » NR2003/GTR2 & Mods » Renngeschichte(n) » Renneindrücke aus Le Mans 19.10.2005 Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renneindrücke aus Le Mans 19.10.2005
Author Message
Canadien Offline
System-Admin

Renneindrücke aus Le Mans 19.10.2005
Gut einen Monat nach dem RSL-Einweihungsrennen traf sich die GTP Gemeinde erneut in Le Mans. Diesmal ging es allerdings über eine deutlich längere Distanz und um Meisterschaftspunkte.
Leider waren einige Fahrer verhindert, so dass sich lediglich sieben Autos die 13,65 Kilometer lange Strecke teilen mussten. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes Rennen, wozu wir hier hoffentlich ein paar Details mehr erfahren können...

Ergebnisse...

Wie kommt man auf den RSL-Server? Hier nachschauen...
GTP-Neuling? Hier ist unsere Installationshilfe...
21.10.2005 15:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Uli Pilz-Volmerding Offline
Factory Driver

RE: Renneindrücke aus Le Mans 19.10.2005
Ein paar wenige Details...
Nach der verunglückten Quali-Runde hatte ich Loge am Start gebucht und musste die Kollision von Gerold und Jürgen mit ansehen. Dann fuhr ich hinter Günther her, der aber etwas schneller unterwegs war. Um etwas Zeit herauszuquetschen, probierte ich in den Ford-Schikanen einen anderen Schaltrhythmus, was aber den Jag zu einem Abstecher an die Leitplanke bewog. Zum Glück nur leichter Blechschaden und der Verlust von 10 km/h Spitzengeschwindigkeit. Hatte gehofft, der Schaden wäre reparabel, bin deshalb früher als geplant an die Box, aber trotz intensivem Rumgehämmere war keine Besserung spürbar. Nach Günthers Ausfall auf 4, nach Wolfgangs Pech auf 3, aber nicht sehr interessant das Ganze, wenn man 2 Stunden lang fast nie ein anderes Auto siehtSchlaf . Hoffentlich wird´s in Road Atlanta wieder voller.
Uli

PS: Glückwunsch an Holger und Gernot für ihre offensichtlich fehlerfreie und flotte Fahrt! supi
21.10.2005 16:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Panki Offline
Rookie Driver
**

RE: Renneindrücke aus Le Mans 19.10.2005
Thx!

Ich hatte ja am frühen Abend mit Fieber "zu kämpfen" - aber es hat mich letztlich nicht eingebremst, im Gegenteil, ich hatte noch nie so einen niedrigen Ruhepuls beim Quali bzw. Start...
Einfach nur den Standartrhythmus halten & bloß nicht einschlafen...
funktionierte überraschend gut, nach dem 1. Stopp (glaube ich) hatte ich einen Durchhänger, aber dann gings wieder mit dem Rhythmus.

Ich hatte zur Abwechslung mal so gut wie nicht trainiert, zum einen rechnete ich mir eh kaum Chancen gegen die Mercedes/Toyota aus, zum anderen kannte ich die Strecke von zwei 100% Rennen + einem 12h Rennen mit dem TA Mod sozusagen auswendig. Setup passte von Spa auch hier (bis auf die Übersetzung/Spoiler) nur an einigen Stellen sind die TA noch wesentlich gutmütiger.
Um so überraschter war ich, dass mir eine PB nach der anderen gelang und die Anderen wohl auch erst sehr spät zu ihrem Rhythmus fanden.

Meinen Respekt auch nochmal an alle Teilnehmer!!! supi

[Image: imr_lo.gif]
24.10.2005 20:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)