Nicht korrekte Board-Zeiten - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Members über RSL (/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thread: Nicht korrekte Board-Zeiten (/showthread.php?tid=642) |
Nicht korrekte Board-Zeiten - ACHIM KRAFT - 15.11.2006 13:23 PM Hallo Admins ! Die Uhrzeitangaben auf eurem Board stimmen nicht mit der realen hiesigen lokalen Zeit überein. So wie es scheint lebt das Board noch in der Sommerzeit. Das verwirrt mich doch erheblich Muss ich da was umstellen ? Und wenn ja, wo ? Oder wird das generell vorgegeben? Ich würde mich über eine Antwort bzw. Korrektur freuen. Danke Achim RE: Nicht korrekte Board-Zeiten - Canadien - 15.11.2006 14:02 PM Leider wird die Uhrzeit des Servers, auf dem unser Board residiert, nicht von Sommer- auf Normalzeit und umgekehrt umgestellt. Generell in der Boardsoftware umstellen lässt sich's auch nicht (ich könnte da aber irgendwann mal probieren, was zu machen..), daher muss das im Moment jeder selbst tun. Dazu einfach ins Benutzer-CP gehen, links unter "Dein Profil" auf "Optionen ändern" klicken und dann links unten alles richtig einstellen (GMT+1). Im Sommer machst du dann noch einen Haken bei der Sommerzeitkorrektur, im Winter kommt er wieder weg. Das war's. Can Korrekte Board-Zeiten - ACHIM KRAFT - 15.11.2006 15:39 PM Hallo Canadien ! Danke für die schnelle Reaktion und die Geduld mit "Newbees" wie mir. Alles umgestellt im Benutzer-CP (Häckchen bei Sommerzeit-Korrektur manuell entfernt). Jetzt ist alles so wie es sein sollte. Danke Achim |