Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: GPL-News (/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thread: Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds (/showthread.php?tid=555) |
Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Wolfgang Buthe - 31.08.2006 00:40 AM Hi all, Jeroen hat mal wieder zugeschlagen und mit je einem Satz GPLSO files eine neue Interpretation des Ford Cosworth V8 Double For Valve (DFV) Motorsounds geschaffen. Zum download stehen bereit ein GPLSO Set für den Lotus 49b und eines für den Matra MS 80, die jeweils den Ford V8 verbaut hatten. RSL wünscht allen Racern viel Vergnügen mit Jeroen's neuester Arbeit. Falls jemand bei der Installation von GPLSO Probleme haben sollte, bitte neben den Danksagungen an Jeroen auch die nötigen Tips einfordern. Wir helfen dabei gerne ! Ach so, wo bekommt man GPLSO ? Und was ist das ? Bekommen kann man es hier Grand Prix Legends Sound Overlay wurde von Jonathan "MaximUK" entwickelt. Das Tool läßt parallel zu GPL ein Soundprogram laufen, daß simultan ein Mehrfach-soundfile-system zu GPL abspielt. GPL selbst hat bekanntermassen nur je einen soundfile für ein Auto. Damit ist es extrem schwierig alle Eigenschaften des Sounds eines bestimmten Wagens nachzubilden. Entweder es klingt im unteren oder mittleren Bereich gut , aber dann gehts nicht im High-rev Bereich Oder umgekehrt ! GPLSO splittet den Drehzahlbereich eines Motors in 5 Breiche beim Gasgeben und ebenso 5 Bereiche innerhalb des Drehzahlbandes beim Gas-weg-nehmen ! Somit hat der Soundeditor erheblich mehr Möglichkeiten die verschiedenen Drehzahlbereiche und onload ( Gas ) oder offload (Gas weg) zu modelieren. Da freut sich der Anwender, aber der Editor kommt wegen der Flut an zu bearbeitenden Files mächtig ins schwitzen Und deshalb ist RSL mal wieder "proud to present" the Jeroen Goedhart sound factory with its new GPLSO DFV SOUNDS Step one : The Lotus 49b Ford Cosworth DFV V8 click on the picture Step two: The Matra MS 80 Ford Cosworth DFV V8 click on the picture Thank You Jeroen for Your hard work and RSL hopes You all enjoy the new sounds ! RE: Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Jeroen Goedhart - 31.08.2006 08:38 AM Super Arbeit! Danke Wolfgang fuer den schoenen Post. RE: Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Canadien - 31.08.2006 10:24 AM Kann mir gut vorstellen, dass das eine Heidenarbeit ist, erst die richtigen Aufnahmen aufzustöbern und diese dann auch noch aufeinander abzustimmen, bis alles passt. Respekt und danke! Can RE: Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Jeroen Goedhart - 05.09.2006 13:15 PM und was findet ihr so davon? RE: Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Uli Pilz-Volmerding - 05.09.2006 16:18 PM Tut mir Leid, Jeroen, aber ich bekomme deine Sounds nicht in Gang. Es ist keine .ini-Datei dabei, die im Sound-Designer wirkt, und um eine Neue zu machen, fehlt mir jetzt die Zeit. Uli Quatsch, man muss im Sounddesigner die .sdf-Datei laden, nicht die .ini-Datei. Mal sehen, vor Donnerstag habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr. RE: Jeroen Goedhart's new GPLSO DFV Sounds - Wolfgang Buthe - 05.09.2006 18:11 PM Ich habs ja schon in dere Ankündigung geschrieben; das ist mal wieder Qualitätsarbeit aus dem HAuse Goedhart ! Jeroen Du weißt , daß ich einen anderen Ansatz habe den DFV Sound darzustellen. Du orientierst Dich mehr an den bekannten Aufnahmen von Steward oder Depaillet. Ich habe meine Eindrücke vom DFV Klang unter anderen Bedingungen erfahren und gehe halt anders vor . Aber das spielt eigentlich keine große Rolle, denn erstens ist Dein Sound authentisch und zweitens hast Du Deinen Ansatz perfekt umgesetzt. Die Overlays passen und man hat wirklich das Gefühl die Kraft und den Charakter des DFV zu spüren. Somit hast Du die Möglichkeiten von GPLSO wirklich sehr gut genutzt um uns allen einen nie da gewesenen Sound-Eindruck zu verschaffen ! Jetzt müssen wir noch am throttle blib arbeiten ( hab auch keinen der mir richtig gefällt ) und die Sache wird rund. Jedenfalls weiß ich wieviel Arbeit darin steckt und deshalb meine Anerkennung und meinen Dank für diesen tollen Job ! Wolfgang. |