Treffen der GPLRacer am Nürburgring - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: GPL-News (/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thread: Treffen der GPLRacer am Nürburgring (/showthread.php?tid=527) |
Treffen der GPLRacer am Nürburgring - Wolfgang Buthe - 06.08.2006 23:10 PM Liebe RSLer, wie Ihr alle wisst, ist unser Forum gut befreundet mit dem der GPLRacer. Einige Fahrer sind in beiden Foren aktiv, andere schauen sich hier und da um . Beide Foren sind 100% GPL ! Michael Kaulfuss hat für GPLRacer ein Treffen am Nürburgring vom 4. bis 6 Juli organisiert und ca 10 Members haben es koordinieren können den Termin mit Familie, Job etc. abzustimmen. Da ich mit Stefan Roess nicht nur über das gemeinsame Hobby Motorrad sympatisiere, hat er mich freundlicherweise informiert. Mir war es natürlich eine Ehre und Freude diesen Anlaß zu nutzen das Treffen der GPLRacer und den geliebten Ring zu besuchen. Obwohl der Samstag keineswegs als regenfrei vorhergesagt wurde , habe ich es mir nicht nehmen lassen meine Ducati anzufeuern und mit Regenzeug "bewaffnet" den Weg in die schöne Eifel anzutreten. Ich darf vorwegnehmen: Kein Tropfen des kühlen Nass' hat meinen frisch polierten, roten Lack befeuchtet ! Der einzige Schwachpunkt des Tages war der Campingplatz. Ich bat um Einlaß für ein oder zwei Stunden , damit ich die GPLRacer begrüßen und kennenlernen konnte, aber die Herrschaften am Tor verlangten von mir erst mal 22.- € , von denen ich gnädigerweise 11,- € zurückbekommen sollte, falls ich nach 2 Stunden den Platz wieder verlasse. Die haben echt ein Rad ab ! Für 25 € kriege ich am Ring ein gutes Zimmer mit Frühstück . Dank Handy haben wir uns dann doch vor dem Tor getroffen und es war wirklich sehr nett die Leute kennen zu lernen, die man sonst nur aus dem Net kennt. Ein Mittagessen direkt unter der Burg und gute Unterhaltung nicht nur über unser Lieblingsthema GPL rundeten den kurzen Besuch bei den GPLRacern ab. Unseren Uwe , der schon über ein Jahr dort Mitglied ist, konnte ich leider nicht persönlich begrüßen, da er mit seinem flotten Wagen noch einen Boxenstop einlegen mußte ( 6 Zylinder-Boxer ) und deshalb später als beabsichtigt nachkam. Ein solches Treffen ist eine feine Sache. das haben wir schon zu SR Zeiten erlebt. Deshalb denke ich , wir werden sowas auch in absehbarer Zeit einmal organisieren. Bestenfalls in Verbindung mit einer Sieger- und Platziertenehrung unserer Meisterschaften. Denn das war wohl auch ein Höhepunkt des Treffens des vergangenen Wochenendes, als die Besten ihre wohlverdienten Pokale in Empfang nehmen konnten. Ich bedanke mich für den freundlichen Empfang am Ring und die gute Zeit , die wir miteinander verbracht haben. Wer im GPLRacer Forum ein wenig zum Treffen nachlesen möchte klickt einfach hier . Wolfgang. RE: Treffen der GPLRacer am Nürburgring - S.Beuchert - 06.08.2006 23:26 PM http://www.rs-legends.de/board/attachment.php?aid=265 Und damit man mit den Gesichtern auch Namen verbinden kann: Stehend von links nach rechts: Heinz Ebel, Lars Rudel, Michael Kaulfuss, Uli Hofmann, Wolfgangs Ducati ,dann komm ich , Maik Hennel Davor: Stefan Roess, Markus Schreiner RE: Treffen der GPLRacer am Nürburgring - Michael Kaulfuss - 07.08.2006 15:04 PM Hiho, bin wieder zuhause...... noch etwas von den Eindrücken überwältigt, das war einfach Oberklasse.. Doch von Anfang an : Stefan hatte micht am freitagmittag gegen 13:00 abgeholt, voller Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende. Alles eingepackt und los gings zum Ring, wo Wir etwa 2.5 - 3Std später ankamen auf dem Platz stand schon unser Swen pünktlich wie immer :) Grosses Hallo und gleich den Pavillon aufgestellt stühle drunter und das erste Bier am Campingplatz, Maik kam kurzdarauf.. danach erstmal das Zelt aufstellen, weil es sehr nach Regen aussah Zelt stand und der erste Regeneindruck des WE . Puh ein Gewitter....aber hallo ....arrrgh und mir fiel jetzt endlich ein, was ich vergessen hatte.... **REGENZEUG HASTE VERGESSEN DU KNALLKOPP** gings mir siedend heiss durch den Kopp, die daraus resultierenden Spötteleien musste ich denn wohl hinnehmen...... Auszug: "Wer hat da was im Forum geschrieben..? >Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung<" Jaja ich war das ..grummel... nunja dann wirds eben feucht und kalt . hier der berühmte ausschnitt: ** der Vorschlag klingt gut...aber *heheh* wir sind doch ned aus Zucker und wären wir da jetzt ned am Ring, sondern irgendwo in der Pampa , da würden wir auch mit dem Regen auskommen müssen. *Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung * ** Lars Rudel kam an ...Grosses Hiho mit den üblichen GPL Geschichten , weswegen wir ja hier sind ..... Nur wurde ich heftigst von Sodbrennen geplagt..etwa 2 Std da ist Swen mit mir los zur Apotheke ..Wir durfeten dann das Gewitter von aussen sehen .....puhhhhh der Rückweg wurde besser der Magen beruhigt sich langsam, das Gewitter auch etwas . Aber nicht lange, am Platz angekommen hatte sich Markus Schreiner eingefunden. So waren am Freitag alle Admins und Lars Rudel am Treffen Grill angeworfen Juchuh Thüringer Bratwurst ...ich glaube das war nach Brot, Bier das einzigte was ich gefuttert hab Danke Lars, die waren richtig lecker... Dann wurden extrem wichtige Themen ,wie Linienwahl und Fahrleistung besprochen, auch Fahrleistungen anderer Racer wurden analysiert :) Eben GPLRACER.. Und das Gewitter wurde immer heftiger. Da wurde halt enger zusammen gerückt der Pavillon hatte wohl Fluchtgedanken ob des vielen Regens ..also festhalten ....hm bei Gewitter??? nene enger zusammen wie das Herdenvieh so wurds ned so kalt 6 GPLRACER um den Grill herum und der Regen kam wie beim jüngten Gericht... Da fiel mir ein Forumsbeitrag ein:: steht der Grill unterm Pav. und die Racer davor hihi mit ner Pulle Bier in den Flossen - Patschnass aber-und gutgelaunt ...zwinkern [SMILEMODE ON] Das, mein lieber Heinz, das ist Zelten - Pur und ungeschminkt [SMILEMODE OFF] hehe es kam wie geschrieben , das nächste Mal nehm ich die schauze ned so voll, ist ja schon fast peinlich genau die Vorhersage....lool Es ist beeindruckend für mich ...nach 30 Jahren wieder mal am Nürburgring, und dann mit so netten und tollen Leuten das Wochende hier verbringen zu können/dürfen ;) Und erste was ich hörte war Motorenlärm ähhhh die tollste Musik für einen Racer :) Der Samstagmorgen war etwas freundlicher -kein Regen mehr aber noch grau....hmmmmmm erstmal ein wenig das Gelände erkunden um 7:00 morgens sowas fällt nur Kauli ein aber es klarte langsam auf - wird also doch noch schön..;) etwa gegen 10:30 wurds laut als Heinz Ebel auf den Platz fuhr, Shakehands viele Hände werden geschüttelt und die ersten Gepräche über GPL mit Heinz können beginnen;) Sehr nett ...hab mich das ganze Wochenende wie ein kleiner Bub gefreut , das ist richtig klasse.. Uli Hofmann kam auch zum Treffen ,er der jeden seiner Wagen einmal über die Nordschleife gezimmert hat . Hihi man ist sofort warm geworden und den heissgeliebten Themen sind Tür und Tor geöffnet Dann fährt ein Wagen vor *ist hier ein Stefan?* Joh hier - *da vorne steht ein Wolfgang* Jubel bei den GPLRACERn Wolfgang Buthe Chef der RaceSimLegends besucht die GPLRACER Also alle Mann raus zum Ausgang und Wolfgang aufs herzlichte begrüsst Dieses Wochenende hat was grosses im virtuellen Rennsport :) Das muss begangen werden also alle Mann zum Schnitzelwirt, dort angekommen wurde erst ein Getränk bestellt, und die hochoffizellen Gespräche über Rundenzeiten Fahrlinien konnten beginnen. Nur schade das Uwe Herrling da noch nicht dabei sein konnte, weil ein Fahrzeugdefekt seinen Flitzer lahm gelegt hatte , aber Uwe hat nicht aufgegeben , er kam dann etwas später dazu .. Das sind echte GPLRACER Der Nachmittag ging wie im Flug vorbei, es war viel zu kurz um alle Sachen zu diskutieren aber das Treffen wird jetzt jedes Jahr am Ring stattfinden zum Oldtimer Grand Prix die Planung läuft bereits an ...;) Gegen Abend musste uns Heinz leider schon wieder verlassen.... Dann wurde die Nordschleife für eine Runde befahren... Lars Rudel ist mit Swen und Markus und stefan mit mir los..... Ihr könnts euch sicher vorstellen, welchen Spass ich hatte .....das quieken hat noch gefehlt ehrlich Stefan hat seinen Wagen da richtig schön gejagt im Rahmen der Möglichkeiten - der Wagen sollte heile bleiben...:) Aber Oberklasse war das .... mache grad das Video fertig...... Dann konnten wir nach langem Warten Uwe Herrling begrüssen .... Der zweite Abend wird langsam eingeläutet der Grill angeworfen und sich darum versammelt um sich mal wieder den wichtigen Dingen zugewendet... Wieder mal Regen aber diesmal etwas später aber genau wie am Abend davor heftig , also alle wieder enger zusammenrerückt und wieder mal einige Spötteleien über die richtige Kleidung ........ Hehe ja doch ich wars ......lol Die Nacht war jung und wurde älter ... und sie saßen immernoch ;) Ein Bier in der Flosse nah am grill und glücklich. Dann verabschiedeten wir Swen, der es vorzog die Nacht im ordenlichen Bett zu verbringen ;) am nächsten Morgen dachte ich ...hmmm mistwetter Regen....das hatten wir doch schon mal glaube ich zu wissen. nunja der verzog sich rasch und wir hatten ein klasse Frühstück mit warmen Brötchen und die Zelte konnten auch trocken werden. Danch erstmal grober Abau der Zelte und zur GP-strecke gepilgert um ein Rennen zu beobachten klasse Event das GPLRACER-TREFFEN...ich hab mich die ganze Zeit wie ein kleiner Bub gefreut , das es trotz vielen Widrigkeiten zu einen gelungenen Treffen geworden ist . Ein Treffen an das , wir uns noch lange erinnern werden........ Kauli RE: Treffen der GPLRacer am Nürburgring - Wolfgang Buthe - 07.08.2006 18:05 PM Michael Kaulfuss Wrote:... <fürs Protokoll> Thx für die Blumen, aber Gernot, Pit und ich haben RSL gemeinsam gegründet. Also reicht ein "Co-Chef" Wolfgang. RE: Treffen der GPLRacer am Nürburgring - Stefan Roess - 20.08.2006 12:36 PM Schön wars! Freue mich schon aufs nächste Jahr! Quote:hiho, |