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BRM65-Setup und Replay für Road Atlanta - Printable Version

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BRM65-Setup und Replay für Road Atlanta - Canadien - 04.12.2005 18:17 PM

Da es derzeit auf einiges Interesse stößt, poste ich die beiden einfach mal hier, damit ich nicht so viele E-Mails verschicken muss.Rofl
Die Runde bin ich vermutlich mit dem neueren der beiden Setups gefahren, sie dürften sich aber nicht wesentlich unterscheiden und bei beiden sollte die Sub-1:18 möglich sein.
Aber bitte nicht zu schnell damit fahren!zwinker


Can


RE: BRM65-Setup und Replay für Road Atlanta - Uli Pilz-Volmerding - 04.12.2005 20:07 PM

Prima, Gernot, ich wollte schon fragen, ob du was dagegen hast, es den anderen BRM-Fahrern zugänglich zu machen. Dazu aber noch ne Bemerkung:
Ich bin noch nicht zu langen Testfahrten gekommen, aber es ist jetzt schon klar, Zeiten wie du fahr ich auch mit diesem Setup nicht Traurig. Ich frage mich, wie du es schaffst, z.B. die letzte Kurve so schnell zu durchfahren, da hilft mir auch das Ansehen des Replays nicht. Es gibt eben schnelle und weniger schnelle Leute zwinker. Aber grundsätzlich ist das Setup gut, das Auto geht wie Butter durch die Rechtskurven, mit den Gegenbögen hat es aber so seine Probleme. Aber wie gesagt, es gibt solche und solche...
Grüße
Uli


RE: BRM65-Setup und Replay für Road Atlanta - Canadien - 05.12.2005 17:08 PM

Road Atlanta war dieses Jahr unser erstes Saisonrennen und auch mein erstes Rennen in den 65ern. Ich hatte also einigen Nachholbedarf gegenüber denen, die schon länger damit unterwegs waren. Zum Glück, muss ich wohl sagen, liegt mir die Strecke besser als andere.
Was genau mich da etwas besser aussehen lässt, kann ich auch nicht sagen. Zuallererst macht der Track dem Fahrer Spaß, wenn man alle Ecken gut erwischt; ist auch schön flüssig. Ansonsten stelle ich mir das Auto so ein, dass es beim Bremsen ganz leicht übersteuert und auch beim Gasgeben. Dadurch kann ich mit schleifender Bremse relativ schnell in eine Kurve reinfahren. Zusätzlich kann man in den 65ern auch wieder sehr früh ans Gas, meist noch vor dem Kurvenscheitelpunkt. Wichtig ist dann nur noch, den Übergang von Bremse auf Gas gut zu erwischen. Alles zusammen ermöglicht eine recht sichere und schnelle Fahrweise.


Can