Assetto Corsa - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: SimTalk (/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thread: Assetto Corsa (/showthread.php?tid=1224) |
RE: Assetto Corsa - Canadien - 27.07.2014 10:38 AM Steam gibt es ja nun schon eine ganze Weile, ich habe da mittlerweile keine Vorbehalte mehr (die am Anfang durchaus vorhanden waren). Die meisten Games kann man imo inzwischen auch offline zocken. Mods für AC sind schon vorhanden, siehe weiter oben, oder auf dem Weg, da ist massiv Potenzial, die Sim ist dafür ausgelegt. Zudem war es immer wieder möglich, Steam Games von dritter (illegaler) Seite so zu verändern, dass sie auch als Standalone laufen. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommt, da Steam über die Jahre zu beachtlicher Größe angewachsen ist. Dasselbe hoffe bzw. erwarte ich inzwischen für AC. Can RE: Assetto Corsa - Canadien - 27.07.2014 12:25 PM Case in point: http://www.bsimracing.com/assetto-corsa-shelby-cobra-427-renders-by-racingrenders/ Can RE: Assetto Corsa - Mario Müller - 27.07.2014 14:42 PM Die Vorberhalte Steam gegenüber haben sich meinerseits auch über die Zeit verflüchtigt! Ich denke nicht, daß eine Vertriebsplattform dieser Größe innerhalb kurzer Zeit die Tore schließt. Die Shelby Cobra macht richtig Spaß zu fahren! Am liebsten auf Historischen Strecken wie Longford 1967, Monza 1966 etc.! Grüße aus Kroatien Mario RE: Assetto Corsa - Mario Müller - 30.07.2014 09:39 AM Vom Modder der Shelby Cobra kommt nun folgende Ankündigung: Porsche 917/30 http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/porsche-917-30.12931/ Man darf gespannt sein, das stärkste jemals für die Rundstrecke entwickelte Fahrzeug in dieser Sim bewegen zu können! Gruß Mario RE: Assetto Corsa - Canadien - 30.07.2014 10:02 AM Mir gefällt zwar die geschlossene Variante besser, aber immer her damit. Müsste ja dem Lotus 98t recht ähnlich sein, wahrscheinlich geht nach oben raus mehr wegen der Karosserie. Das wird in der Tat interessant... Can RE: Assetto Corsa - Stefan Roess - 30.07.2014 10:55 AM (25.07.2014 18:06 PM)Canadien Wrote: Wenn du Bock auf ein paar Runden hast, schreib einfach eine Nachricht in diesen Thread. Ca. ab 20 Uhr kann ich es meistens einrichten und den Server zünden. Hätte heute oder morgen Abend Zeit für ein Paar Runden. Auto, Strecke egal. Gerne auch mal nächste Woche, wenn es das besser passen sollte. Wochenenden sind derzeit eher schlecht bei mir. RE: Assetto Corsa - Mario Müller - 30.07.2014 10:59 AM Sicher keine Stilikone, was die Ästhetik betrifft! Dieser Meinung bin ich auch! Doch dieses Fahrzeug wurde rein auf Leistung entwickelt und damit bestimmt die Funktionalität, statt Aussehen. Die Leistungsdaten jedoch, sind enorm! Bei guter Umsetzung dieser, wird jede Menge Spaß vorprogrammiert sein! (Im wahrsten Sinne des Wortes) RE: Assetto Corsa - Canadien - 30.07.2014 19:12 PM Spaß, Schweiß - eins von beiden auf jeden Fall... Dann versuche ich mal den Server in Gang zu bringen. Habe gerade noch die Cobra runtergeladen und werde sie mit in die Auswahl stecken: http://www.virtualr.net/shelby-cobra-0-2-for-assetto-corsa-released Can RE: Assetto Corsa - Canadien - 30.07.2014 19:16 PM So, Server läuft, Passwort rsl. Cobra fahrn! Can RE: Assetto Corsa - Canadien - 01.08.2014 21:16 PM Die Cobra ist, wie eigentlich zu erwarten, eine ganz schöne Hand voll. Das Heck wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer leichter, was ein extrem vorsichtiges Herantasten an den maximalen Bremsdruck unabdingbar macht, sonst geht's rückwärts in die Botanik. Drehmoment ist auch genug vorhanden, Gaspedalstreichler sind hier wieder im Vorteil. Ist allerdings recht gut in den Griff zu kriegen. Das größte Problem ist für mich wirklich die Bremse. Auch nach etlichen Runden passiert es immer wieder, dass man sich erfahren genug wähnt, um etwas härter anzubremsen, nur um sich kurz darauf im Kiesbett wiederzufinden. Man kann das Ausbrechen des Hecks zwar korrigieren, muss dafür aber so deutlich von der Bremse runter, dass man dann die Kurve trotzdem nicht schafft. Wenn man es recht bedenkt, eigentlich ganz logisch: Das Auto entwickelt keinen Abtrieb (wahrscheinlich eher Auftrieb), also muss der Bremsprozess umgekehrt werden - erst wenig, dann mit abnehmender Geschwindigkeit den Bremsdruck steigern. Ist gewöhnungsbedürftig, wenn man auf die nächste Kurve zufliegt... Bei allem Lob für AC sollte eins nicht unerwähnt bleiben: Der Sound ist bisher nur so lala. Damit meine ich weniger die Samples als die Dynamik, mit der sie abgespielt werden. Alles hat irgendwie die gleiche Lautstärke. Da gehört dringend dran geschraubt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die bei Kunos sich dessen bewusst sind. Can |