RaceSimLegends.eu
9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: RSL Historic F1 Championship (/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Information (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thread: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship (/showthread.php?tid=426)

Pages: 1 2 3 4

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Canadien - 01.05.2006 15:13 PM

Sportlich gerecht sind beide Varianten, denn sie sind für alle Teilnehmer gleich. Ich denke, es geht hier vielmehr darum, was angenehmer/einfacher/risikoloser zu bewältigen ist. In der Realität geht es in dieser Schikane eher frei nach Shakespeare zu, sein oder nicht sein (wie uns schon des Öfteren bewiesen wurde...). Da muss einer zurückstecken.
Wenn man nun diese Streckenstelle entschärft, verändert man nicht nur deren Charakter, man beschwört imo auch enge Situationen und Fehler herauf, welche ja eigentlich vermieden werden sollen.
Aber mal sehen, was das Training heute Abend bringt...
Ich kann mich erinnern, dass ich damals in den 67ern auch mit jemandem nebeneinander durch die Schikane gefahren bin, mit etwas gutem Willen und Disziplin geht das also.

Can

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Wolfgang Buthe - 01.05.2006 16:24 PM

Es gibt immer ein "Für und Wider" !

Da hilft nur der demokratische Weg.
Ich werde heute abend vor dem Training die Stimmen, die hier abgegeben werden zählen und dementsprechend den Server einstellen.
Ich werde mich natürlich enthalten.

Egal was kommt, die Voraussetzungen sind für alle gleich !

Und da die Casio wirklich der einzige "Knackpunkt" von Suzuka000 ist, sollten wir uns vielmehr auf den Rest dieser herrlichen Strecke konzentrieren.

Die Diskussion in diesem Thread wird allen die Bedeutung der Casio-Schikane deutlich gemacht haben , hehe !zwinker

So ist der Zweck in jedem Fall erreicht.

Hugh, ich habe gesprochen ! Rofl

Wolfgang. Big Grin

RE:  9. Lauf RSL Historic F1 Championship - BLY - 01.05.2006 18:06 PM

Uli Pilz-Volmerding Wrote:Punkt 1) Ich möchte auch mitfahren. Bitter allerdings die Erwartung, pro Runde 10 Sekunden zu verlieren und damit nach kürzester Zeit überrundet zu werden. Naja, gibt ja noch
Uli

Hi Uli.....bei den 10 sec/Runde bin ich auch ganz dick mit dabei....mal schauen wo wir landen!!!!

Cheers BLY

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Wolfgang Buthe - 01.05.2006 18:59 PM

Casio oder Casio ?

bislang gibt es einen Patt in der Abstimmung , ob wir die entschärfte oder originale Casio Chikane fahren.

Für Original:

Gernot
Uwe

Für Entschärfung:

Uli
Stefan

Enthaltung:

Wolfgang

Noch nicht abgestimmt :

Jeroen
Ulrich
Frank ( Teilnahme noch ungewiss )

Da bei Unentschieden der Herausforderer unterliegt, wird die original Version gefahren , wenn es kein Votum für die entschärfte Version gibt .

Also , es werden sowohl noch Anmeldungen für das Rennen, als auch Voten für die Chikanenvariante erbeten !

Wolfgang.

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Uwe Herrling - 01.05.2006 19:17 PM

Hi,
bin vorhin bei einem Proberennen auf dem Server bei meiner Ansicht nach normaler Fahrweise an der Schikane ohne Zeitstrafe (und ohne DQ sowieso) davongekommen, weiß allerdings nicht, welche ini gerade auf dem Server ist. Endgültige Meinung von mir gibts nach dem Proberennen nachher - wenn das gar zu scharf ist an der Stelle, fall ich um harhar
Grüße
Uwe

RE:  9. Lauf RSL Historic F1 Championship - BLY - 01.05.2006 19:21 PM

Wolfgang Buthe Wrote:Casio oder Casio ?

Mit einer PB ca. 10 sec hinter euch ist es für mich ungefähr so breit wie hoch, welche Schikane gefahren wird.....allerdings bin ich der Meinung, daß man die Strecken so fahren sollte wie sie vom Autor "geschaffen" wurden, also Original!

Offiziell enthalte ich mich der Stimme (siehe meinen Einleitungssatz oben...shy)

Bis nachher

BLY

RE:  9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Wolfgang Buthe - 01.05.2006 19:24 PM

Uwe Herrling Wrote:Hi,
bin vorhin bei einem Proberennen auf dem Server bei meiner Ansicht nach normaler Fahrweise an der Schikane ohne Zeitstrafe (und ohne DQ sowieso) davongekommen, weiß allerdings nicht, welche ini gerade auf dem Server ist. Endgültige Meinung von mir gibts nach dem Proberennen nachher - wenn das gar zu scharf ist an der Stelle, fall ich um harhar
Grüße
Uwe

Momentan ist die originale track.ini drauf !

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Jeroen Goedhart - 01.05.2006 19:31 PM

bin auch erst mal beim proberennen die ganze sache zu beachten.
Falls es dann immer noch schwierigkeiten geben mag koennen wir ja noch immer umschalten auf die entschaerfte version

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Wolfgang Buthe - 01.05.2006 19:55 PM

So wirds gemacht !

Und ab die Post !

RE: 9. Lauf RSL Historic F1 Championship - Jeroen Goedhart - 01.05.2006 20:00 PM

wolfgang, was ist das passwort?

hab probleme mit chat connecten zu igor