![]() |
gtp rennen verpaßt - Printable Version +- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board) +-- Forum: NR2003/GTR2 & Mods (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: NR2003/GTR2-News (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thread: gtp rennen verpaßt (/showthread.php?tid=788) |
RE: gtp rennen verpaßt - Frank Müller - 07.04.2007 18:38 PM uwe, da hast du recht! also käme nur der 25.04. in frage. wenn überhaupt! es besteht auch die möglichkeit das rennen ausfallen zu lassen um die mitfahrer mit nicht noch mehr ersatzterminen zu belasten. ![]() andererseits, ich persönlich habe mich von gplracer ein bisschen zurückgezogen und fahre nur noch nach lust und laune mit und vor allem wenn ich zeit habe ohne hetzen zu müssen. auch aus dem grund hier mehr zeit zuzubringen, um die vielfalt wie alle gpl-mods gemischt fahren zu können und mit gtp habe ich mich auch wieder angefreundet ![]() ich täte gtp gerne weiterfahren. vielleicht meldet sich ja noch jemand mit seiner meinung hier. ![]() RE: gtp rennen verpaßt - Frank Müller - 15.04.2007 11:55 AM ich muß nochmal in die runde fragen: das letzte gtp-rennen können wir nun getrost ohne ersatztermin ausfallen lassen, denn portland ist ja schon in 10 tagen! ![]() wie sieht es denn grundsätzlich in sachen gtp aus? hat denn überhaupt jemand interesse? ansonsten mache ich mich da auch nicht stark! ohne resonanz ist das alles recht sinnlos ![]() RE: gtp rennen verpaßt - Uwe Herrling - 16.04.2007 10:15 AM Kann ich verstehen, Frank - mir wäre das auch zu mager. Scheinbar sind alle, die hier unterwegs sind, mit den bestehenden GPL Mods plus den neueren Sims (da aber auch schon weniger, wenn ich das recht überblicke) ausgelastet/bedient oder wollen eben nur gelegentlich fahren. Für einen ganzen Ligabetrieb zu wenig. Und ohne Mitracer ist die beste Sim (und GTP ist eine der Besten!) wertlos... Nach unseren Bemühungen bisher und deinem Engagement muss man das als gegeben annehmen. Und wir müssen halt was anderes fahren - macht ja auch Spaß... ![]() ![]() Grüße Uwe EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich hier ja Moderator bin, wenn auch nur für GPL, trotzdem der Extrahinweis: Ist alles mein höchst subjektiver Eindruck/Meinung, nicht mehr! RE: gtp rennen verpaßt - Canadien - 16.04.2007 14:31 PM Wäre vielleicht mal wieder eine Umfrage wert, Interessen können sich ja durchaus verlagern: Wer würde in einer zweiten RSL-Serie mitmischen und was wäre hierfür die favorisierte Sim? Zur Auswahl könnten GTP (als Anhaltspunkt für den Zuspruch), GTL, GTR2 und wohl auch einige rFactor-Mods stehen. Für GTR2 soll demnächst auch ein Prototypen-Mod veröffentlicht werden, allerdings basierend auf der aktuellen ALMS. Can RE: gtp rennen verpaßt - Frank Müller - 16.04.2007 18:09 PM eigentlich schade um gtp. ok, kann man nichts machen, wenn keiner will ![]() auf jedem fall täte ich mich engagieren. gtl, nr2003+mods oder rfactor besitze ich. gtr, gtr2 oder race lasse ich links liegen. ich bin einfach ein fan alter rennserien. für openwheeler habe ich gpl (ok, der 79'er mod von rfactor lasse ich durchgehen). für alte tourenwagen habe ich gtl und rfactor. nr2003 ist da eher eine alte liebe (ich hab mit der ersten versionen von nascarracing und indycarracing von papy angefangen ![]() auf jedem falle wäre eine umfrage toll, wobei ich schon im vorfeld ein bisschen in richtung legends (ist ja hier das hauptthema) vorfiltern täte, vor allem bei rfactor ist das angebot sehr groß, der anteil von "naja"-mods leider auch ![]() RE: gtp rennen verpaßt - Wolfgang Buthe - 17.04.2007 18:57 PM Ich bin natürlich auch dabei ! Wir dürfen die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen. Eine Wiederbelebung von GTP kann m.M. nur laufen, wenn wir einen Admin dafür haben, was wir jetzt schnell realisieren sollten, und zunächst mal die Meisterschaft vergessen. Der Admin kann dann in Ruhe ein Programm für die Restsaison ausdenken, vielleicht noch 4 Rennen mit Langstreckencharakter, und anschliessend mit mindestens einem Monat Vorlaufzeit das Event promoten. Wenn das Rennen einen definierten Charakter hat, werden auch Leute gerne mitfahren wollen. Dazu braucht man sicher einige Wochen, in denen sich Teams bilden können. Das bringt zusätzlich Fahrer in den Grid. Die erste Strecke sollte dann regelmäßig gehostet werden, damit die Fahrer sich einschiessen können. Etwas Zeit wird das ganze kosten. Wolfgang. RE: gtp rennen verpaßt - Frank Müller - 18.04.2007 16:21 PM hopsala, ich merke gerade, daß ich befördert worden bin ![]() schade, daß man von thomas heinemann gerade nichts hört. ok, ich nehme die wahl (als co-mod) an ![]() was spricht dagegen, einfach den kalender mal so beizubehalten, sprich 25.04. portland. ![]() ein relativ kurzer kurs, leicht erlernbar und gut geeignet für kleine starterfelder. ![]() ich verinnerliche mir nochmal die gtp-regeln und täte morgen das rennen ankündigen. was brauche ich für den server an wissen? wann und wie oft, wie darf gtp auf dem server gestartet werden? gibt es da engpässe oder restriktionen? wo ich auch noch probleme habe ist vroc, bei mir startet das java applet nicht, will immer die neuesten daten laden und nichts kommt: abbruch. in der firewall ist javaw.exe freigegeben, darf aufs netz. ansonsten habe ich glaube ich alles. ich erbitte von der großen adminschaft das ok zu diesem start. ![]() na dann mal los!! ![]() RE: gtp rennen verpaßt - Wolfgang Buthe - 18.04.2007 18:56 PM Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" ! Schön , daß Du Dich der Sache GTP annehmen willst. Laß Dir Zeit es wird nicht wie beim Lichtschalter sein. Wenn Du klick machst wird die Birne lange vorglühen müßen. Canadien (Gernot) hat im Admin Forum schon alles erklärt was die Server Steuerung angeht, sodaß Du eigentlich allein alles Nötige einrichten kannst. Du brauchst Ultra VNC Viewer und ggfls Win Commander. Du kannst , vorbehaltlich Gernots technisches Veto, den Server uneingeschränkt mit GTP laufen lassen. Eine Abstimmung ist nur mit GPL notwendig, damit wir uns da nicht auf den Füßen stehen. Ich habe mit VROC für GTP die Erfahrung gemacht, daß Du nur lange genug auf den Start warten mußt. Ist auch alles von Gernot erklärt worden und benötigt etwas Geduld. Probier es einfach mal aus. Thomas werde ich bei Gelegenheit mal anrufen. Mach mir langsam Sorgen um den guten Mann !? Wolfgang. RE: gtp rennen verpaßt - mduepre - 18.04.2007 21:49 PM Hallo RSL ! Also wenn ich auch derzeit keine Rennen mehr bei euch fahre,versuche ich trotzdem euch auf andere Gedanken zu bringen ![]() lange warum ihr euch an dem GTP so fest- gebissen habt. Ok das Teil ist ganz schön, aber kaum jemand fährt damit kaum jemand besitzt das DING. Das ist schlicht und einfach der Punkt, wo keine Leute sind kommen auch keine hin. Niemand fährt gerne abends alleine auf einem Server. Dann kommt noch dazu das eure Hauptattraktion der GPL-Mix aus 65,67,69 nicht ständig im Igor vertreten ist, so kennt kaum jemand eure Liga.Alle "newbies" kommen zuerst in den IGOR und sehen dort die Server. Stefan Röess hat letztens ein GTL Rennen veranstaltet und ich muss sagen das mir das gut gefallen hat. Auch der Platz an dem GTL gezockt wird wird noch von einigen Leuten besucht. (im folgenden nur meine persönliche Meinung) Zunächst würde ich an der Stelle eurer Admins versuchen einen RSL Trainigsserver offen für alle möglichst jeden Abend im Igor zu platzieren. Immer der nächste Ligarace Track im wechsel mit den Standart Tracks. So kommen dann gelegentlich ein paar leute auf euren Server. Vieleicht findet ja der eine oder andere an eurem GPL-Modus gefallen. Dann würde ich zum GPL eine aktuelle Rennsimulation (z.B. GTL oder GTR2) anstatt des GTL anbieten. Klar das es auch etwas Werbung in verschiedenen Foren und vieleicht hier und da ein "Fun-Event" braucht damit die Leute auf eure Liga aufmerksam werden. Wichtig ist hier das der Modus nicht zu schwer für Anfänger ist. Mit etwas Glück und wenn die aktuelle Liga einigermassen startet, können dann auch ein paar in eure GPL Liga "hinein- driften". Cu Meinrad RE: gtp rennen verpaßt - Uwe Herrling - 19.04.2007 13:49 PM Wie das so ist, Meinrad: Man will was, weil es einem gefällt, und man hofft, dass das andere auch gut finden, wenn man das entsprechende Angebot schafft. Kann auch scheitern, insbesondere bei überschaubarem Einsatz der (wenigen) Aktiven, wenn man mit seiner Schnurre weit neben dem Mainstream liegt (GTP), oder sich vielleicht zu wenig von anderen abhebt, die schon volle Grids haben (GPL ausser 67er - und letztere haben ihr besonderes Problem im Markt, das hat auch Papyrus schon merken müssen) ![]() Den Server mit geeigneten Strecken durchlaufen zu lassen halte ich auch für gut - ist nicht viel Arbeit, und es nutzt allen. Weiß nicht genau, wie das Bezahlmodell ist, aber ich glaube wir sind weit genug weg vom Limit, wo der extra Traffic extra kosten würde. Wolfgang? Grüße Uwe |