RaceSimLegends.eu
GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Printable Version

+- RaceSimLegends.eu (http://www.racesimlegends.eu/board)
+-- Forum: Grand Prix Legends (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Renngeschichte(n) (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thread: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews (/showthread.php?tid=763)

Pages: 1 2

GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Uwe Herrling - 22.02.2007 09:46 AM

RSL Historic F1 Championship 2007
ROC Brands Hatch

Ergebnisse | Serverreplay | Tabelle
(keine Trainingsdaten, wg. Restart)

RE: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Uwe Herrling - 23.02.2007 09:40 AM

Uff,
nach dem Rennen sind wohl alle ausgelaugt - ich ehrlichgesagt auch :)

First of all: Congratulations, Stefan!! Absolutely impressive performance. I know I have said this before, but these Race History Graphs in Replay Analyser look as if you had been racing against some rookies: All lines but yours go steeply downwards (Jeroen was the only one who could almost keep up with you, at least in the beginning.) Second time I see this - first was our race at Nürburgring. GREAT! supi

Selber war ich zwar nicht wirklich langsam in Brands, und auch die Sicherheit war zunächst da. Aber es ist immer wieder faszinierend, wie viele verschiedene Fehler man beim Racen machen kann: Diesmal Jumpstart, und das in einem Rennen mit Pacelap! harhar Premiere!

Also Pit in nach der Einführungsrunde, Zeitstrafe absitzen, mannmann. Die Minute Rückstand war nicht wirklich aufzuholen, zumal ich vollgetankt war, und leider hatte ich dadurch auch wenig Kontakt zu euch, bis auf ein paar reibungslose (danke!) Überrundungen war nichts los bei mir.

BTW: Mit manchen von euch war ich in derselben Runde, euch will ich ausdrücklich ermutigen, mal dagegenzuhalten, sobald ihr eine (ruhig kleine) Chance seht, dadurch ein paar Runden lang vorne zu bleiben! Das übt, stählt und macht beiden(!) Spaß.

Ich kann mit dem 4. sehr zufrieden sein - und bins auch!

CU
Uwe

RE: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - BLY - 23.02.2007 12:55 PM

Uff - auch hier ein dickes "Geschafft" nach diesem Rennen!

Habe gleich in meiner ersten Trainingsrunde meine PB um fast eine Sekunde verbessert, obwohl ich eigentlich nur mal eine sichere Runde vorlegen wollte....zwinker.....sollte ich wohl öfter planen!

Dann im Training sogar Wolfgang im BRM hinter mir gelassen, da bin ich dann schon ein bißchen stolz auf mich grinz

OK, dann Pacelap mit einer PI Meldung von Uwe aeh, dann ziemlich langsam die Doppelrechts vor der Zielgeraden ...Vollgas....aaaahhhh.....Stefan ist noch mal vom Gas, Mist, Vollbremsung und mit Mühe das Auto noch mal abgefangen..puuh.

Dann die ersten Runden, kurz ein bißchen Druck von Wolfgang, halte dagegen grinz und kann mich tatsächlich auf 5-6 Sekunden absetzen (Wahrscheinlich hatte er ´nen Ausritt..aber egal), doch irgendwann kam er dann unaufhaltsam näher, war schneller und ich hab dann auch nichts riskieren wollen und nicht bis zur letzten Rille gekämpft...

Eine Schrecksekunde noch als ca. Mitte des Rennes, ich bei Wolgang am Gertriebe, plötzlich ein McLaren quer kurz vor Start/Ziel stand....Wolfgang links vorbei ich rechts......hatte Mühe auf der Strecke zu bleiben...dannach hatte ich den Anschluß an Wolfgangs BRM für den Rest des Rennens verloren Heul2

Dann noch ein sehr schnell aufkommender Uwe, der mich nach einem Kleinen Fehler verdientermassen überholte, die üblichen Konzentrationsmängel wenn man einsam und sicher (Rofl2) seine Runden dreht.

Ab und an kam ein gelb/grünes Raumschiff von hinten und verschwand wie von Geisterhand bewegt am Horizont...keine Ahnung was das war Rofl

Auch ich bin mit meinem 5. Platz absolut zufrieden, das war das maximale!

Cheers

Ulrich Schwartz

RE: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Wolfgang Buthe - 23.02.2007 17:51 PM

Das Rennen aus meiner Perspektive war trotz meiner schlechten Verfassung sehr interessant und in manchen Phasen hoch spannend. Die vielen Runden mit Uli, der einen super Job machte, haben mir richtig Spaß gemacht und meinem BRM V12 alles abverlangt.
Etwas schade , daß ich zu Anfang des Rennens zurückgeworfen wurde, denn mit Jeroen hätte es einen spannenden Kampf um Pos 2 geben können. Aber ohne Zeitverlust durch die ersten, kritischen Runden zu kommen, gehört halt auch zu der sportlichen Leistung , die man in einem Rennen bringen muß.

Besonders spannend war es Uli nach meinem kleinen Ausritt bzw. Dreher nach einer Kollision (?) wieder einzuholen.

Stefan's Pole and victory was impressive Anbeten A real joy to race against him , or should I better say "with him":zwinker: ?
I don't think it was a question of the chassis choise. Brands is a tight track and the DFV power may have an advantage of torque and acceleration after the corners, but with more practice and setup adjustment also the BRM V12 or Ferrari would have been more competitive. To be laped is a bit hard. muffel
Mister Owen wasn't amused after the race and I believe Jeroen had his problems with the Commendatore too !

Gongrats Stefan and sorry for the boring race.
You 'll be imdemnified in the next race. zwinker

Ich bedanke mich bei allen Fahrern für die Fairness und den sportlichen Wettkampf auf der Strecke und denke , daß Uwe's Hinweis bezüglich des Kampfgeistes absolut richtig ist. Mit Übersicht und etwas Biss dagegen zu halten, wenn man nicht gerade überrundet wird, ist der erste Schritt zum Kampf um das Podium.
Die "alten Hasen" , die schon etwas schneller fahren werden bei uns nie Geschenke verteilen. Der Wettkampf soll hart aber sportlich fair bleiben und deshalb ist jeder errungene oder gehaltene Platz ein Erfolg auf den man stolz sein kann.

Auf ein interessantes, neues Rennen !

Wolfgang.  

RE: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Michkov - 23.02.2007 23:33 PM

Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Rennen, obwohls am Anfang noch ganz gut lief und ich Wolfgang folgen konnte. Leider hab ich ihn dann durch einen dummen Fehler verloren und musste allein meine Runden drehen bis zum Pitstop gings ja auch gut. Dann hatte ich aber irgendwie Probleme den Wagen unter kontrolle zu halten. Muss mich wohl noch an den Mclaren gewöhnen.

Trotzdem congrats to Steven

Cya gents

PS: würdet ihr bitte meinen NAmen in der Tabelle änderen es heißt Kovacs icht Kovcaz, thx

RE:  GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Wolfgang Buthe - 24.02.2007 09:43 AM

Michkov Wrote:PS: würdet ihr bitte meinen NAmen in der Tabelle änderen es heißt Kovacs icht Kovcaz, thx

Sorry Michi, versehentlich . Wird geändert !

Wolfgang.

RE: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Frank Müller - 24.02.2007 10:41 AM

hepp freunde,

schade, daß wir einen neutart brauchten, sonst wäre ich mit dabei gewesen.

RE:  GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Wolfgang Buthe - 24.02.2007 11:40 AM

Frank Müller Wrote:hepp freunde,

Der Neustart hätte nach den Regeln nicht sein müßen, da nur ein Fahrer kurz vor dem Rennen vom Server geflogen ist. Da es aber offensichtlich ein Disco kurz vor dem Start war, habe ich per Chat
nach "restart ? " gefragt und es kamen nur positive Antworten.

Wir sind selbst nach Neustart noch zu einer früher üblichen Zeit gegen 21:50 gestartet und es war ggü. dem Pechvogel eine kameradschaftliche Geste.
Das wird nicht immer so in der Vergangenheit gehandhabt worden sein, sodaß sich andere Fahrer da etwas benachteiligt vorkommen müßen.
So hart es im Einzelfall ist, werde ich deshalb zwecks Gleichbehandlung nur noch bei Ausfall eines Drittels der Fahrer bis Ende der ersten schnellen Runde einen Neustart ausrufen.
So wie wir uns in den Regeln drauf verständigt haben.

Wolfgang.

RE:   GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Frank Müller - 24.02.2007 15:09 PM

Wolfgang Buthe Wrote:
Frank Müller Wrote:hepp freunde,

Der Neustart hätte nach den Regeln nicht sein müßen, da nur ein Fahrer kurz vor dem Rennen vom Server geflogen ist. Da es aber offensichtlich ein Disco kurz vor dem Start war, habe ich per Chat
nach "restart ? " gefragt und es kamen nur positive Antworten.

Wir sind selbst nach Neustart noch zu einer früher üblichen Zeit gegen 21:50 gestartet und es war ggü. dem Pechvogel eine kameradschaftliche Geste.
Das wird nicht immer so in der Vergangenheit gehandhabt worden sein, sodaß sich andere Fahrer da etwas benachteiligt vorkommen müßen.
So hart es im Einzelfall ist, werde ich deshalb zwecks Gleichbehandlung nur noch bei Ausfall eines Drittels der Fahrer bis Ende der ersten schnellen Runde einen Neustart ausrufen.
So wie wir uns in den Regeln drauf verständigt haben.

Wolfgang.

hi wolfgang,
ich hoffe, du hast meinen post nicht als kritik aufgefaßt, auch wenn ich das aus deinen worten so interpretiere!
so, war es wirklich nicht gemeint. ich persönlich habe da absolut kein problem damit!!
ich habe mich bei deiner chatumfrage auch neutral verhalten und nicht für nein gestimmt. außerdem war es auch meiner meinung nach richtig und fair uwe gegenüber einen neustart zu machen. ich war eh nur vorletzter beim start harhar

lange rede kurzer sinn: ich bin ja aus eigener entscheidung nicht mehr mitgefahren, das war rein meine eigene sache. kann ja keiner von euch was dafür, daß ich so ab 22 uhr unter der woche keine ordentlichen runden mehr hinbekomme aeh

für dich und die mitfahrer gilt ohnehin: supi weiter so.

RE: GPL 5. Lauf, Brands Hatch: Ergebnisse, Fahrerberichte und -interviews - Uwe Herrling - 24.02.2007 17:16 PM

Hey -
ich hatte das gar nicht mitbekommen, ich dachte es hätte einen Massendisko gegeben! Danke euch!

Zur Zeit bin ich tatsächlich ein Pechvogel, aber das gibt sich wieder... Egal was bis dahin noch kommt, ich werds mit Fassung tragen, natürlich auch alleine :) Trotzdem nochmal: Danke!

CU
Uwe